free_use Felder über Artikel Eigenschaften belegen?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
beloved_behated
Beiträge: 55
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:08
Kontaktdaten:

free_use Felder über Artikel Eigenschaften belegen?

Beitrag von beloved_behated » Di 15. Sep 2015, 16:13

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in den Artikeleigenschaften zusätzliche Felder zur Belegung der free_use felder in der con_art_lang Tabelle einzublenden?
Das wäre wirklich toll!

Habe auf die Schnelle leider bis jetzt nichts dazu gefunden.

LG

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: free_use Felder über Artikel Eigenschaften belegen?

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 24. Sep 2015, 09:05

Guten Morgen,

verzeihe bitte die späte Rückmeldung, mir ist dieser Beitrag untergegangen:
Diese free_use-Felder sind von uns nicht in Benutzung. In einer früheren Version wurde damit mal etwas gemacht und wir haben sie (noch?) nicht entfernt, falls jemand, wie in diesem Fall Du, damit etwas anfangen möchte. Es ist jedoch zur Benutzung dieser Felder notwendig, am Core-Code von CONTENIDO Änderungen vorzunehmen, ganz konkret in der Datei include.con_edit_form.php (Ordner contenido/includes). Ausgehend von der aktuellen CONTENIDO-Version 4.9.8 ab Zeile 560 und 632. Im weiteren Code kannst Du dann den entsprechenden HTML-Code mittels $page->set() schreiben und im Template template.con_edit_form.html (Ordner contenido/templates/standard) benutzen. Weitere Anpassungen sind in der Datei functions.con.php (Ordner contenido/includes) notwendig: Funktion conEditFirstTime() sowie conEditArt() müssen jeweils ergänzt werden. Bitte beachte, dass in der selben Datei, in der Funktion conSyncArticle(), die beiden free_use-Felder bei Synchronisierungen auf leer gesetzt werden, auch hier bedarf es jenachdem eine Anpassung. Alle Anpassungen müssen nach jedem CONTENIDO-Update wiedereingespielt werden, solltest Du Dir also markieren/dokumentieren.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten