Mandantenwerte nach Frontendlogin im Frontend ändern

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Mandantenwerte nach Frontendlogin im Frontend ändern

Beitrag von homtata » Do 2. Jul 2015, 09:22

Hallo Gemeinde,

aus diversen Gründen ist bei einem Projekt ein Großteil der administrativen Verwaltung für den Kunden in einen geschützten Frontend-Bereich verlagert.
Nun fragt er, ob es möglich wäre, ausgewählte Mandantenwerte auch zur Bearbeitung im Frontend freizugeben. Es will mir aber nicht gelingen, da es offensichtlich an Backend-Berechtigungen geknüpft ist.

Ich kann über die cEffectiveSetting-Klasse Werte natürlich auslesen, aber weder löschen noch ändern:

Code: Alles auswählen

$changesetting = new cEffectiveSetting();
$changesetting->delete("00test", "00test");
$changesetting->set("00test", "00test", "new");
Hat jemand einen Tipp, wie das dennoch zu bewerkstelligen wäre?

LG

Antworten