Contenido und SuMas

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
opu.e
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von opu.e » Mo 15. Mär 2004, 15:34

naja, gelesen habe ich es nicht wirklich irgendwo, wenn du das meinst ;)
Ich stütze meine Behauptung auf langjährige Erfahrung und Austausch mit anderen Webmastern und teils auch SEOs...

der emergencer hat dir schonmal einen guten Link zum Thema gegeben, dergleichen gibt es viel. Versuch es vieleicht mal auf suchmaschinentricks.de
Dort halten sich im Forum viele prof. SEOs auf und vieleicht findest du's dort auch noch "geschrieben" :D
nix für ungut, gruß opu.e

Darth-Vader
Beiträge: 661
Registriert: So 25. Jan 2004, 19:06
Wohnort: Stuttgart-Bad Cannstatt
Kontaktdaten:

Beitrag von Darth-Vader » Mo 15. Mär 2004, 16:47

hm, naja ok... Gruss Darth.

htw
Beiträge: 490
Registriert: Sa 5. Okt 2002, 03:09
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Diskussion geht aneinander vorbei

Beitrag von htw » Mi 24. Mär 2004, 17:31

Was meint der eine, was der andere:

opu.e: Links innerhalb einer Seite werden mit keywords besser bewertet - Recht hat er (z.B. Link in der Seite mit idcat=Unternehmen ist besser als idcat=2)

timo: Wird die Seite einmal aufgerufen, dann zählen andere Kriterien, aber eben auch die oben angesprochenen Links

Manchmal hilft es, wenn man sich klar ausdrückt, oder?

Gruß
Harald

opu.e
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von opu.e » Mi 24. Mär 2004, 22:22

Danke Harald :D :twisted:

log2e
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12. Apr 2004, 16:51
Kontaktdaten:

Beitrag von log2e » Mo 12. Apr 2004, 17:38

Meines Erachtens wäre es die sauberste (allerdings wahrscheinlich auch aufwändigste) Lösung, aus der Contenido-Datenbank optional eine komplett statische Website zu erzeugen, die aus HTML-Seiten besteht. Mir ist natürlich klar, dass dann ein paar Features unter den Tisch fallen (z.B. zeitgesteuertes Veröffentlichen).

Ein statisches Abbild hätte bei Heavy-Content-Websites zudem den Vorteil, dass die Datenbank nicht ständig unter Last ist.

Ich muss allerdings zugegen, dass ich mich noch nicht sehr intensiv mit der Datenbankarchitektur von Contenido auseinandergesetzt habe und somit mein Vorschlag frivol ins Blaue hineingedacht ist.
www.log2e.com
Everybody else is just green.

opu.e
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Mär 2004, 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von opu.e » Mi 14. Apr 2004, 02:29

Ja, wäre eine Idee, allerdings denke ich nicht dass das in das Contenido-Konzept passt :cry:
Aber statische seiten über den modrewrite gehen ja auch, dass hilft schon das die sumas nicht vor zu langen strings kapitulieren...

Antworten