CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von frogli » Sa 21. Mär 2015, 22:03

Hallo Contenido Community,

Ich bennütze zurzeit die Version 4.9.6 und ich habe mit CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler unter "Interner Link" und "Link auf eine Datei". Da gibt es ein Eingabefeld wo "kein" drinsteht und genau dieses Feld ist nach unten offen und verdeckt ein Checkbox und den Text darunter. Man kann nur das letzte Wort "öffnen" lesen.
CMS_LINKEDITOR.png
Darstellungsfehler
CMS_LINKEDITOR.png (16.94 KiB) 3292 mal betrachtet
Der Darstellungsfehler habe ich mit Firefox, Chrom und Safari reproduzieren können.

Grüße aus Wien

frogli

ERGÄNZUNG:

Ergänzen möchte ich, dass CMS_LINKEDITOR keine Links speichert. Ich kann auf das grüne Hackerl klicken aber es passiert nichts. :? :?: Ich vermute, dass eigentlich das Fenster nach dem Klicken sich schließen sollte und die Adresse wird gespeichert.

Wenn ich es richtig verstanden habe sollte ich unter CMS_LINK die Zieladresse abrufen können. Aber da wird nichts gespeichtert. :cry:

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von frogli » Mo 23. Mär 2015, 19:09

Ich habe festgestellt, dass dieser Fehler nicht unter den Reiter "Rohdaten" auftritt sondern nur unter "Editor"

Gibt es hier keinen Fix?

frogli

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von Oldperl » Di 24. Mär 2015, 10:11

Hallo frogli,

teste das doch einfahc nochmal mit der aktuellsten 4.9.7. Da ist in vielen Bereichen gearbeitet worden, ich kann Dir aber gerade nicht sagen ob dieser Fall gefixt ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von frogli » Di 24. Mär 2015, 12:38

Hallo Oldperl,

Ich habe die neue Version gestern Abend umgehend installiert und heute ausprobiert.

Es funktioniert jetzt. :D

Grüße

frogli

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von frogli » Mo 1. Jun 2015, 23:33

Jetzt ist wieder in der Version 4.9.7 das Darstellungsproblem aufgetaucht und dieses Mal habe ich auch gleich die Ursache gefunden. :D

Ich habe in meiner "reset.css"-Datei alle DIVs auf border-box umgestellt damit ich fixe Außengrenzen habe:

Code: Alles auswählen

div{
    -webkit-box-sizing:border-box;
    -moz-box-sizing:border-box;
    box-sizing:border-box
}
Daher waren die DIVs zu groß und haben den Rahmen gesprengt. :cry:
Ich habe folgenden css-Code ergänzt und jetzt ist wieder alles ok. :D :D :D

Code: Alles auswählen

div.cms_abstract{
    -webkit-box-sizing:initial !important;
    -moz-box-sizing:initial !important;
    box-sizing:initial !important;
}
"!important" kann man wahrscheinlich weglassen.

fG
frogli

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von rethus » Di 22. Nov 2016, 20:30

Schankedön, hatte gerade das gleiche Problem. Deine Lösung hat geholfen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

frogli
Beiträge: 70
Registriert: Do 29. Apr 2004, 17:42
Kontaktdaten:

Re: CMS_LINKEDITOR Darstellungsfehler

Beitrag von frogli » Sa 26. Nov 2016, 13:11

Das freut mich. Es kommt selten vor, dass ich hier helfen kann.

Antworten