EER diagramm von Datenbank ??!

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Beiträge: 1827
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

EER diagramm von Datenbank ??!

Beitrag von rethus » Fr 30. Jan 2015, 16:13

Gibt es ein brauchbares EER diagramm der Contenido-Datenbank?

Leider funktioniert das ReverseEngining von MySQL-Workbench nicht auf der Contenido-Datenbank, da die Fremdschlüssel scheinbar nicht in der gedachten Form "State of the Art" eingefügt wurden.
Ich min auch schon länger als eine Dekade im Bereich der Programmierung unterwegs, muss aber gestehen, dass ich mich damit auch noch nicht so detailliert auseinander gesetzt habe.

Mich würde zum einen Interessieren, wie da Eure Erfahrungen sind. Wie legt man die DB-Tabellen und Keys richtig an? Reicht es wie gewohnt mit eigenen id_tabellenname, oder müsste man den Weg gehen, den MySQL-Workbench beim Umsetzen eines EER-Diagramm geht.

Freu mich auf Feedback und einen konstruktiven Austausch von Fachwissen und Erfahrungswerten.

Wäre doch ne feine Sache, so eine Übersicht für die Contenido_DB zu haben:
Screenshot_001_20150130.jpg
(147.29 KiB) Noch nie heruntergeladen
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und Webentwicklung
suther.de - Webentwicklung, IT-Service, IT-Beratung, Linux-Administration

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

Antworten