Backend Module/HTML anzeige

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Massi
Backend Module/HTML anzeige

Beitrag von Massi »

Moin
Ich habe folgendes Problem!
Bei den Style/Modulen kann ich weder das INPUT als "Script" sehen, noch bei HTML die HTML/Template's als "Skripte" sehen.
Es wird der jeweilige Dateiname angezeigt, und im Quelltext erscheint links ein grauer Streifen mit einer 1 oben links.
Ich kann also keine Skripte sehen bzw. ändern!

Bei neuen INPUT.php die ich über FTP hochgeladen habe, verschwinden die Bedienerelemente bei der Artikel-Konfiguration auch ständig. Ich muss dass INPUT ständig per FTP hochladen. Dort steht das INPUT dann auch auf 0 b.

Hat jemand eine IDEE?

Contenido: 4.9.4
Server: Strato
Neu Installation

Kenne Contenido aus früheren Versionen.
Gruss Massi
Oldperl
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Backend Module/HTML anzeige

Beitrag von Oldperl »

Hallo Massi,

zumeist liegt es an fehlenden Rechten der Dateien. Die Dateien müssen für PHP les und schreibbar sein. Kann man einfach probieren indem man einer Datei mal die Rechte 777 gibt.
Alternativ gibt es in der 4.9er Version auch manchmal Probleme wenn das Encoding der Datei nicht UTF-8 ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 3.0.0-dev, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 8.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog
Antworten