Contenido 4.9.6 - da fehlt was

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
stiwep
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 10:54
Kontaktdaten:

Contenido 4.9.6 - da fehlt was

Beitrag von stiwep » Mi 7. Jan 2015, 11:53

Nach der Installation von Contenido 4.9.6 können bei Bildern im Tinymcs keine css-Klassen zugewiesen werden. Ausserdem funktioniert die content.css (Feld: Format) im tinymce nicht, da das Feld sich nicht öffnen lässt. In der Contenido Version 4.9.5 waren die Funktionen noch vorhanden - wo sind die hin?
Dateianhänge
keincss.jpg
keincss.jpg (33.78 KiB) 2693 mal betrachtet

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.9.6 - da fehlt was

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 8. Jan 2015, 08:56

Also ich habe mir die Option in CONTENIDO 4.9.4 angesehen und kann zwischen der damaligen Darstellung und der aktuellen keinerlei Unterschiede feststellen. Unabhängig davon sind wir aber dabei, die Tinymce-Integration zu überarbeiten.
bildereinstellungen.jpg
bildereinstellungen.jpg (34.1 KiB) 2665 mal betrachtet
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

McHubi
Beiträge: 1209
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.9.6 - da fehlt was

Beitrag von McHubi » Do 8. Jan 2015, 13:01

Hallo Frederic,

da muss ich widersprechen. Hier mal ein Screenshot vom Tiny-Dialog. Die Website wurde mit Contenido 4.9.4 aufgesetzt und dann über die 4.9.5 auf die 4.9.6 geupdated.
screenshot-contenido-be-tinymce-bild-einfuegen-001.jpg
screenshot-contenido-be-tinymce-bild-einfuegen-001.jpg (95.36 KiB) 2658 mal betrachtet
@stiwep: Ggf. hat es aber was damit zu tun, dass die Anzeige des CSS-Dropdowns nur erfolgt, wenn dem Tiny in den Mandanteneigenschaften erfolgreich eine CSS-Datei zugewiesen werden konnte. Bei mir sieht das so aus:
screenshot-contenido-be-mandanteneinstellungen-tinymce-001.jpg
screenshot-contenido-be-mandanteneinstellungen-tinymce-001.jpg (24.82 KiB) 2656 mal betrachtet
VG,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

stiwep
Beiträge: 10
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 10:54
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.9.6 - da fehlt was

Beitrag von stiwep » Fr 9. Jan 2015, 11:05

danke - funktioniert wieder mit dem Eintrag im Mandanten-Verzeichnis

Antworten