Seite 1 von 1
Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Sa 13. Sep 2014, 23:18
von eiterer
Hallo zusammen,
führe gerade ein upgrade durch und habe folgende Fehlermeldung erhalten
Code: Alles auswählen
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "Contenido Demo" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Kann deshalb das Setup nicht beenden.
Was muss ich nun machen?
Vielen Dank
Update 15.09.:
komplette Fehlermeldung
Die ISO-Codes werden zu Konvertierung der Modulübersetzungen benötigt.
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "Contenido Demo" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
HIIILLLLFFFEEEEE
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 20:02
von eiterer
Hallo Zusammen,
dank einem Hinweis von four for business AG habe ich den Fehler gefunden:
Ich hatte im Quelltext zwei mal
Code: Alles auswählen
<meta http-equiv="Content-Type" content="application/xhtml+xml; charset=iso-8859-1" />
angeführt.
Duplikat gelöscht --> alles hat funktioniert.
soweit ...
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Di 21. Okt 2014, 10:52
von rikarda
Hallo,
wo steht dieser Code?
Gestern habe ich auch das Upgrade durchgeführt und dieselbe Fehlermeldung kam.
Code: Alles auswählen
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "" (2) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "" (2) des Mandanten "" (2) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (5) des Mandanten "" (6) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (6) des Mandanten "" (7) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (7) des Mandanten "Einklang" (9) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Wo füge ich diesen Code ein? Kann ich dafür das selbe Schnipsel verwenden wie du?
freue mich auf Antworten,
LG
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 08:19
von jacke
Hallo,
sorry fürs Doppelposting. Aber gibt es eine Lösung? Habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich die ISO Fehler auch in gelöschten Mandanten.
jacke
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 09:34
von homtata
Im besten Fall hast du ein Backup der alten 4.8, spielst DB und Daten kurz zurück, gehst in den/die Mandanten, stellst dort ordentlich unter "Sprachen" Land und ISO-Code ein und fährst das Update nochmal. Ist meist wesentlich kürzer als Rumgefriemel in der Datenbank
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 09:54
von jacke
Danke,
hab ich schon gemacht. Dabei die alten, nicht benutzten Mandanten auch gleich gelöscht. Das hat beides nichts gebracht:
Code: Alles auswählen
Die ISO-Codes werden zu Konvertierung der Modulübersetzungen benötigt.
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "AWA" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "english" (2) des Mandanten "AWA" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (3) des Mandanten "CMS" (5) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "deutsch" (4) des Mandanten "AWB" (8) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Die Sprache "-- Neue Sprache --" (6) des Mandanten "AWB" (8) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
CMS und AWB gibt es (eigentlich) nicht mehr - nur noch die Probleme.
jacke
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 12:07
von Oldperl
Servus,
eiterer hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2014, 23:18
führe gerade ein upgrade durch...
Upgrade von was nach was? Bitte klare Angaben machen, sonst ist helfen immer schwierig.
eiterer hat geschrieben: ↑Sa 13. Sep 2014, 23:18
Code: Alles auswählen
Die Sprache "deutsch" (1) des Mandanten "Contenido Demo" (1) ist ohne ISO Code konfiguriert worden.
Diese Fehlermeldung kommt in der Regel, wenn bei einem Upgrade einer älteren Version auf 4.9, die noch keine Angaben in den Sprachen für Land und Sprache hatte, der Weg über ein Update auf 4.8.20 nicht gemacht, bzw. dort diese Daten in den Sprachen nicht auch konfiguriert wurden.
Es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung wie man die entsprechenden Mandanten-Einstellungen auch manuell in der DB setzen kann, hab nur gerade den [LINK] nicht parat. Also einfach mal danach suchen.
Gruß aus Franken
Ortwin
Re: Installation abgebrochen durch fehlende ISO
Verfasst: Di 16. Jan 2018, 18:54
von Faar
Oldperl hat geschrieben: ↑Di 16. Jan 2018, 12:07
Servus,
Es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung wie man die entsprechenden Mandanten-Einstellungen auch manuell in der DB setzen kann, hab nur gerade den [LINK] nicht parat. Also einfach mal danach suchen.
in der con_lang stehen die Einstellungen zur Sprache.
Eine häufige Einstellung ist "iso-8859-1".
Kleinschreibung und mit den beiden Bindestrichen.
Leider weiß ich jetzt nicht genau, wie es bei utf-8 ist, denn üblich wird utf-8 so geschrieben: "utf-8", aber bei Contenido habe ich es auch so schon gesehen: "utf8".
Wer ill, kann sich da mal mit phpmyadmin versuchen.