Seite 1 von 1

[BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisieren

Verfasst: Mo 4. Aug 2014, 15:10
von mattmarr
Hallo!

Habe in einer Contenido (4.9.4) Installation, 3 Mandanten, mit den Sprachen DE und EN.
Wenn ich jetzt in einem Mandanten einen Artikel Erstelle/Bearbeite, bekomme ich alle 6 Sprachen der 3 Mandanten zur Auswahl geboten um diese zu Synchronisieren.

Soll das so sein?


Gruß
Matthias M.

Re: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisier

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 06:52
von rethus
Kannst du deine Frage näher umschreiben, ggf. mit einem Screenshot. Ich verstehe nicht ganz was du meinst.

Re: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisier

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 07:24
von mattmarr
Hallo!

Hoffe der Screenshot ist aussagekräftig.

https://drive.google.com/file/d/0B1FO97 ... sp=sharing


Gruß
Matthias M.

Re: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisier

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 07:48
von frederic.schneider_4fb
Lieber Matthias,

vielen Dank für Deine Nachricht. So, wie es bei Dir auftritt, soll es natürlich nicht sein. Wir werden (bzw. haben bereits) für die nächste CONTENIDO-Version den Bereich der Artikelsynchronisierung an einigen Stellen überarbeiten. So wird der Bereich grundsätzlich auch nur noch angezeigt, wenn es für den jeweiligen (!) Mandanten drei oder mehr Sprachen gibt.

Re: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisier

Verfasst: Do 7. Aug 2014, 08:13
von mattmarr
Hallo!

Danke für die Antwort.



Gruß
Matthias

Re: [BUG 4.9.4] Artikel Eigenschaften Sprachen Synchronisier

Verfasst: Di 12. Aug 2014, 10:55
von mischa.holz
Dieser Bug wurde verursacht durch einen Fehler in der Klasse cApiLanguageCollection.

Dieser Commit behebt das Problem. Wenn du willst kannst du also die Datei class.lang.php austauschen mit der Datei aus dem Repo. Dabei solltest du jedoch vorsichtig sein, da dies eine Entwicklerversion ist!