Passwort in DB ändern

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Gesperrt
nurich
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Mär 2011, 14:56
Kontaktdaten:

Passwort in DB ändern

Beitrag von nurich » Fr 20. Jun 2014, 18:50

Guten Abend,

habe ich mir jetzt den Zugang zum Backend selbst versperrt?

Nach einem Serverumzug wollte ich mich einloggen (selbstverständlich das selbe Passwort). Passwort ist aber anscheinend nicht korrekt, obwohl es ja die SQL des vorherigen Servers ist...
Bin nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen dann in die DB und habe das Passwort geändert. Con_user: Password: 21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 --> übersetzt "admin".

Funktioniert aber wieder nicht. hat das was mit der "salt" Spalte zu tun? Auch die E-Mail-Adresse hatte ich geändert.
Bekomme aber auf der Login-Oberfläche nach dem Klick auf "Neues Passwort?" und dem Login "sysadmin" nichts auf meine E-Mail-Adresse.
Das war vor einer halben Stunde...hmmm...

Wie kann ich es manuell korrekt zurücksetzen?



EDIT: Habe das Passwort aus der vorher gesicherten DB entnommen und in die aktuelle DB eingefügt.
Nach dem einloggen im Backend LEERE SEITE
:!: --> Nach dem leeren der Domain-/Pfad-/Sitzungscookies läuft wieder alles einwandfrei :lol:

Gesperrt