[4.9.3] .htaccess - Bug oder Feature?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

[4.9.3] .htaccess - Bug oder Feature?

Beitrag von mattmarr » Fr 6. Jun 2014, 11:42

Hallo!

Habe mir soeben Contenido 4.9.3 runtergalden und Installiert. Mandanten und alles drum und dran eingerichtet.
Rufe ich jetzt den Mandanten auf, generiert mir Contenido direkt im Mandantenverzeichnis eine .htaccess-Datei ("Order Deny,Allow Deny from all") und läßt mich nicht rein. Nach dem Löschen erscheint diese wieder.
Das war bei meiner letzten Contenido 4.9.3 Installtion noch nicht.

Gibt es irgendwo ein Schalter den ich in der Version übersehen habe?


Gruß
Matthias

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: [4.9.3] .htaccess - Bug oder Feature?

Beitrag von mischa.holz » Mi 11. Jun 2014, 09:58

Die einzige Stelle, die ich finden kann im Code, an der eine htaccess Datei angelegt werden soll, ist falls der Cache Ordner im Mandanten nicht existiert.
Dann wird dieser angelegt und eine .htaccess Datei dort abgelegt.

Kannst du mir sagen was in der config.client.php (in data/production) steht für $cfgClient[MANDANTEN_ID]['code']['path']? Vielleicht ist dort aus irgendeinem Grund ein falscher Pfad eingetragen?

Falls es das nicht ist muss ich nochmal Suchen gehen ^.^
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

Antworten