Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Faar
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von Faar » Fr 30. Mai 2014, 15:30

Code: Alles auswählen

Fehler
Artikel kann nicht angezeigt werden
Kein Artikel ausgewählt
Das taucht komischerweise erst jetzt auf.
Wenn ich im Artikelbaum eine Kategorie auswähle und dann auf Eigenschaften klicke, erscheint dieser Text. Früher ging das immer, wenn nur ein Artikel in der Kategorie lag.

Klicke ich diese Fehlermeldung weg, bleibt der dunkle Hintergrund stehen und nichts geht mehr.
Also klicke ich noch einmal die Kategorie an und dann den Startartikel, und damit lande ich auf der Editor-Ansicht.
Leider geht dann in dem Tab-Menü immer noch nichts, ich kann nicht mehr auf Eigenschaften oder woanders hin.
Das Tabmenü selbst springt dann zwar dahin, wo ich angeklickt habe, aber in der Seite passiert nichts, es bleibt die Editor-Ansicht.
Und klicke ich in die Seite, geht sogar die Editor-Funktion verloren, die Buttons sind weg.

:shock:
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von Faar » Fr 30. Mai 2014, 15:33

Ausloggen und neu einloggen half in diesem Fall.
Aber woran könnte das gelegen haben? :?
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4139
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von Oldperl » Mo 2. Jun 2014, 09:41

Faar hat geschrieben:Aber woran könnte das gelegen haben? :?
Login-Timeout?!

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Faar
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von Faar » Mo 2. Jun 2014, 14:56

Oldperl hat geschrieben:
Faar hat geschrieben:Aber woran könnte das gelegen haben? :?
Login-Timeout?!

Gruß aus Franken

Ortwin
Hi Ortwin,

eher nicht, denn das Timeout hatte ich sogar auf länger eingestellt.
Irgendwas hatte sich da aufgehängt im Javascript.

Gruß aus Berlin,
Frank
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Oldperl
Beiträge: 4139
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von Oldperl » Mo 2. Jun 2014, 23:07

Faar hat geschrieben:Irgendwas hatte sich da aufgehängt im Javascript.
Oder greift erst gar nicht. Kannst du den Ablauf reproduzierbar beschreiben?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

farina
Beiträge: 257
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von farina » Di 5. Aug 2014, 16:41

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Wollte gerade eine Weiterleitung ändern und komme nun nicht mehr in die Eigenschaften.
Artikel kann nicht angezeigt werden.
Kein Artikel ausgewählt
Das hat aber schon einmal geklappt, sonst wäre da ja keine Weiterleitung drin. Ich habe aber gar nichts gemacht.
Gruß farina

McHubi
Beiträge: 1157
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von McHubi » Mi 6. Aug 2014, 15:55

Das hatte ich vorgestern auch mal, als ich den Reiter Konfiguration aufrufen wollte. Statt der Konfi kam der Hinweis und der Frame rechts unten war halbdurchsichtig grau hinterlegt. Ein Klick auf Übersicht funktioniere, allerdings konnte ich danach - trotz Auswahl eines Artikels - keinen anderen Reiter öffnen. Abhilfe war dann, per "content -> artikel -> kategoriebaum" das Ganze einfach von vorne zu starten...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von mischa.holz » Di 12. Aug 2014, 10:49

Diese Meldung kann auftreten, nachdem die Backend Sprache gewechselt wurde. Habt ihr das vielleicht gemacht?
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

McHubi
Beiträge: 1157
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von McHubi » Mi 13. Aug 2014, 14:59

Jap...
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

farina
Beiträge: 257
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von farina » Mi 13. Aug 2014, 17:44

nein, ich habe keine Sprache gewechselt.

avito
Beiträge: 43
Registriert: Do 15. Mai 2008, 13:14
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von avito » Fr 24. Apr 2015, 14:13

Hallo zusammen,
bei mir passierte das auch. Ich habe dann einfach einmal auf Sprache englisch gewechselt und wieder nach deutsch. Schon ging es wieder. Trotzdem kommt das weiterhin immer wieder vor. Vielleicht hilft diese Notlösung dem ein oder anderen, um wenigstens weiterarbeiten zu können.

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von matthiasschnueriger » Di 28. Apr 2015, 07:15

Gleiches Problem. Die Reiter-Navigation in der Artikelübersicht funktioniert mal und mal nicht.
Manchmal hilft ein Ab- und wieder Anmelden oder ein löschen des Contenido Cache. Manchmal aber auch nicht... habe das Problem sowohl in der aktuellen Version von Chrome, Safari und Firefox.

farina
Beiträge: 257
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von farina » Di 28. Apr 2015, 08:31

Ich habe es auch noch nicht gelöst.
Es kommt in verschiedenen Versionen und verschiedenen Browsern vor. Meist hilft ein ausloggen und neu anmelden. Aber halt nicht immer.
Gruß farina

bodil
Beiträge: 216
Registriert: Fr 7. Okt 2011, 04:10
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von bodil » Do 14. Mai 2015, 06:24

Bei mir tritt das Problem auch auf. Seit einem Update von 4.9.4 auf 4.9.7. Allerdings tritt das Problem nur mit Artikeln auf, die ich nach dem Update angelegt habe. Soweit ich sehe, werden neue Artikel mit der idart = 0, idcatart = 0, idartlang = 0 angelegt. Schräg.
Gruß! Bodil

Faar
Beiträge: 1652
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Fehler: Artikel kann nicht angezeigt werden Kein Artikel

Beitrag von Faar » Mi 10. Jun 2015, 13:26

Ich würde diese Artikel in der Datenbank überprüfen, ob sie tatsächlich 0 haben oder zwar vorhanden sind aber die Abfrage nicht richtig funktioniert.
Dann weiß man eher, wo man suchen muss.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten