Popup von CMS_IMG - speichern geht nicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Popup von CMS_IMG - speichern geht nicht

Beitrag von rethus » Mo 26. Mai 2014, 14:52

Version: Contenido 4.9.3

Wenn ich ein CMS_IMG klicke, öffnet sich das Popup. Das anklicken von einem anderen Bild lässt dies in der Voransicht erscheinen (und im Firebug wird ein ajax-Aufruf verzeichnet).
Wenn ich aber auf den grünen Haken klicke, tut sich gar nichts. Keinerlei aktionen im Firebug (weder in der Console, noch im Netzwerkbereich, etc. ).
Screenshot_001_20140526.jpg
Screenshot_001_20140526.jpg (32.94 KiB) 3272 mal betrachtet
Ist das ein bekannter Bug? Kann jemand das Problem reproduzieren?

Übrigens, gleiches auch in dem Tab "Meta"
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Popup von CMS_IMG - speichern geht nicht

Beitrag von mischa.holz » Mi 28. Mai 2014, 10:03

Das CSS sieht auch irgendwie merkwürdig aus da.

Welchen Browser und welche Version benutzt du? Werden evtl. manche JavaScript Dateien nicht richtig geladen?
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Popup von CMS_IMG - speichern geht nicht

Beitrag von rethus » Fr 6. Jun 2014, 09:11

Was meinst du mit CSS sieht merkwürdig aus?

Ich nutze Chrome Version 35.0.1916.114 on Linux. Contenido 4.9.3

Das verhalten ist wirklich sonderbar. Gerade habe ich den Browser neu gestartet, und nach Auswahl eines Bildes hat sich das Popup wieder geschlossen, aber das Bild wurde nicht wie ausgewählt im Content angezeigt.
(Keine Fehlermeldung in der Konsole)
Dann nochmal geöffnet, gleiche Prozedur, Bild wird angezeigt.

Dann der Versuch das Bild mit setzen auf "keins" zu entfernen…. Gleiches Schema... beim ersten mal bleibt das Bild erhalten, beim 2. setzen auf "Keins" wurde es dann entfernt.

Hier ein Video dazu: http://screencast-o-matic.com/watch/c211j6ngH2


Fehler in der Konsole werden - wie man im Video sieht - keine angezeigt.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Popup von CMS_IMG - speichern geht nicht

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 17. Jul 2014, 14:37

Könntest Du das mit CONTENIDO 4.9.4 bitte noch einmal testen, ob das Problem dort auftaucht? Ich kann es nämlich mit der aktuellen CONTENIDO-Version nicht reproduzieren. Ansonsten würden wir uns über weitere Informationen freuen.
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

peanut
Beiträge: 246
Registriert: Do 25. Nov 2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Popup von CMS_IMG - speichern geht nicht

Beitrag von peanut » Do 24. Mär 2016, 21:55

Hallo zusammen

Ich hab das gleiche Problem. Neue 4.9.9 Version mit Beispielmandanten auf neuem Server. Sowohl im neusten FF und Chrome. Geht beides nicht. Lässt sich einfach nicht speichern. Braucht man evtl. noch irgend ein Javascript im Layout dafür ? hmmm ....

Ok Ich hab den Fehler gefunden. Ich hab mal versucht eine alte Artikelliste einzubauen. Und das mochte das System wohl nicht.

Aber die Suche geht immer noch nicht grrrr :-)

Geht nun auch ... Ich Trottel hab vergessen die Kategorien online zu stellen .... man man - Meeeeehr Kaffe für das Land.
du liest nie ein Buch und weisst weise der Bildung auszuweichen ....

Antworten