Module können nicht bearbeitet werden

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
lehrig
Beiträge: 13
Registriert: Do 29. Apr 2004, 12:23
Kontaktdaten:

Module können nicht bearbeitet werden

Beitrag von lehrig » Mo 26. Mai 2014, 08:46

Hallo,

zur Zeit habe ich unter Contenido 4.9.3 das Problem, dass ich keine (alten) Module bearbeiten kann. Nachdem ich auf "speichern" drücke, läd der Browser bis die Meldung "Fehler: Verbindung unterbrochen" erscheint.Neu erstellte Module kann ich allerdings bearbeiten. Das komische daran ist, dass scheinbar alle Einstellungen für neue und alte Module gleich sind:
- User/Group sind für alle Dateien im cms-Ordner (insbesondere cms/data/modules/) gleich
- Gleiches gilt für die Rechte (777)
- Auch die Einträge in der Datenbank unter "con_mod" sehen gleich aus

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? (Unten noch Details zu meiner Installation)

UPDATE: Löschen von Modulen klappt merkwürdigerweise. Ich kann auch Module aus ZIP-Dateien importieren. Letztere kann ich danach allerdings nicht bearbeiten, nur wieder erneut löschen. Ideen?
UPDATE 2: Kann es sein, dass diese Funktion etwas mit dem verwendeten Netzwerk zu tun haben kann? Auf meinem Arbeitsplatz tritt der Fehler auf; von zuhause kann ich alle (!) Module editieren. Ich kann mir momentan allerdings nicht erklären, wieso dann neu erstellte Module editierbar sind!?

Details zur Installation
========================

1) Bei den Logs wird keine errorlog erstellt, nur die deprecatedlog gibt folgendes an:

Code: Alles auswählen

Deprecated call: addScript() [class.page.php(253)]: "You shouldn't use inline JS for backend pages"
	addScript() called in file include.mod_edit_form.php(429)
	include_once() called in file main.php(187)
2) Die "Systemintegrität" gibt überall OK an.

3) Das einzige installierte Plugin ist "Smarty Wrapper 1.0.0".

4) Mein System ist wie folgt konfiguriert:

Code: Alles auswählen

-----------------------
Installierte Versionen
CONTENIDO Version 	4.9.3
Webserver-Version 	Apache
Installierte PHP-Version 	5.4.26-nmm1
Datenbankserver-Version 	5.5.35-nmm1-log
PHP-Datenbankerweiterung 	mysqli
-----------------------
PHP-Einstellungen
date.timezone 	Europe/Berlin
include_path 	.:/usr/share/php:..
memory_limit 	64M
upload_max_filesize 	200M
post_max_size 	200M
max_execution_time 	30
max_file_uploads 	20
max_input_time 	60
sql.safe_mode 	Deaktiviert
disable_classes 	nichts deaktiviert
disable_functions 	nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
ADOdb, Core, OAuth, PDO, PDO_ODBC, Phar, Reflection, SPL, SimpleXML, SourceGuardian, Zend Guard Loader, bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, ctype, curl, date, dba, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, gmp, hash, htscanner, http, iconv, imagick, imap, intl, ionCube Loader, json, ldap, libxml, mailparse, mbstring, mcrypt, mhash, mongo, mssql, mysql, mysqli, odbc, openssl, pcre, pdf, pdo_dblib, pdo_mysql, pdo_pgsql, pdo_sqlite, pgsql, posix, pspell, recode, session, shmop, soap, sqlite3, standard, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zip, zlib
-----------------------

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Module können nicht bearbeitet werden

Beitrag von mischa.holz » Mi 28. Mai 2014, 09:21

Hi!

Wie groß sind die Module, die du bearbeiten willst?
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

Antworten