4.9.3 Mandant mit Beispielmodulen ohne Inhalte - Feature Req

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
McHubi
Beiträge: 1092
Registriert: Do 18. Nov 2004, 23:06
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

4.9.3 Mandant mit Beispielmodulen ohne Inhalte - Feature Req

Beitrag von McHubi » Do 15. Mai 2014, 17:21

Hallo,

keine Probleme, aber ein Verbesserungsvorschlag:

Um "from scratch" starten zu können, werden ja keinerlei Inhalte wie Texte oder Navigationspunkte usw. benötigt. Also Installation wie im Betreff. Das Layouts und die Vorlagen nicht mit installiert werden, ist logisch. Das müsste ja auch ohnehin geändert werden. Was allerdings schmerzlich fehlt, sind die CSS-Dateien! Bindet man die Navigation_main z. B. ein, "darf" man erst einmal mühsam alle Klassen herausfinden, um sie dann mit Inhalt zu füllen. Da bleibt einem nur der Weg einer parallelen Installation eines Demomandanten mit Inhalten um hier die CSS-Dateien herauszufischen wenn man nicht Stunden mit Grübelei verbringen will. Nicht schön. Besser wäre es, wenn man bei der Installation "Mandant mit Beispielmodulen ohne Inhalte" einfach die Standard-CSS-Dateien des Demomandanten mit installieren würde. Oder zumindest eine CSS-Datei, die alle der von den Modulen verwendeten Klassen beinhaltet. Sicher, man muss sie noch anpassen und eine #navigation im eigenen Layout einbinden damit es klappt. Aber ganz ohne jegliche Anhaltspunkte ist übel.

Also, ab 4.9.4 bitte rein damit! :wink:

VG,

Markus
seamless-design.de
"Geht nicht!" wohnt in der "Will nicht!"-Strasse.

(NEU!) Das Handbuch zur Version 4.10: CONTENIDO für Einsteiger (4.10)

Das Handbuch zur Version 4.9: CONTENIDO für Einsteiger (4.9)

Antworten