Wann kommt mal eine API Doku die man so nennen darf?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Wann kommt mal eine API Doku die man so nennen darf?

Beitrag von MediaMuchacho » Fr 18. Apr 2014, 10:31

Hallo

Wenn man sich mal ein wenig näher mit der API beschäftigt findet man wirklich reihenweise...nichts!!
Ausser man mag Sätze wie "Get property returns a custom property" und das wars dann. Keine weitere nähere Erklärung, keine Beschreibung wie man es verwendet, wo man es in der DB findet etc.
Custom Meta Tags wollte ich eigentlich verwenden und in irgendeiner Weise auslesen. Nur nach ca. 1 Std."Doku" und "API" studierens, sowie Forumsuche malträtierens habe ich exakt nichts gefunden, was mir weiterhilft. Und das ist nicht das einzige Feld in dem die Doku mehr oder weniger garnicht weiterhilft. Meist begnügt sich die API leider mit Allgemeinplätzen und Offensichtlichem aber in keiner Weise damit, wie es tatsächlich zu verwenden oder zu finden ist. Gibt es denn eine realistische ETA wann sich das mal ändert? Es kostet mehr Zeit nichts zu finden und zu rätseln als gleich davon auszugehen, dass man es besser bleiben lässt mit der API und es selbst macht.

Lustige Randnotiz:
Die Wiki, welche zugegebenermaßen evtl. nicht offiziell ist... sagt in gewissen Beschreibungen nicht mal aus für welche Version sie ist. => nutzlos.
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

Faar
Beiträge: 1522
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt mal eine API Doku die man so nennen darf?

Beitrag von Faar » Fr 18. Apr 2014, 11:05

Demnächst soll es erleichterte Zugänge zur Doku geben, so dass wir selbst uns daran beteiligen können (ähnlich wie im Wordpress vielleicht).
Müsste man dann nur noch wissen, was man da rein schreibt :shock:

edit: hier ist es schon: http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=25&t=35031
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten