Contenido 4.9.3 und PHP 5.4

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Contenido 4.9.3 und PHP 5.4

Beitrag von MediaMuchacho » Mo 7. Apr 2014, 17:33

Hallo

Ich habe kürzlich versucht meinen Server von PHP 5.3 auf 5.4 aufzurüsten. Contenido in Version 4.9.3 läuft prima, aber mit der Umstellung raucht es ab und lässt sich nicht mehr aufrufen, weder frontendseitig noch im Backend. Erst das zurückstellen auf PHP 5.3 bringt es wieder zum laufen. Ist sowas bekannt? Gibt es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.9.3 und PHP 5.4

Beitrag von Oldperl » Di 8. Apr 2014, 09:33

Hallo,

was heißt denn
MediaMuchacho hat geschrieben:...aber mit der Umstellung raucht es ab
CONTENIDO ist doch kein IC oder Transistor. :roll:

Wie zeigt sich denn dieses "Abrauchen", gibt es irgendwelche Fehler? Ich habe hier lokal alle Versionen auf einem Ubuntu-Server laufen mit PHP 5.4 und da "raucht" nix. Vielleicht "qualmt' s" ja auch aufgrund eines alten Moduls oder Plugins.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten