Mandant kopieren

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Mandant kopieren

Beitrag von yui » Mi 19. Mär 2014, 16:25

Hallo zusammen,

wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema Neuen Mandanten erstellen und ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einen bestehenden Mandanten mit seinem Layout, Modul usw in einen neuen zu kopieren. Die Suche habe ich schon bemüht, ein andere Arbeitsweise als alles zu Fuß zu kopieren aber nicht. Hat jemand einen Idee? Wäre doch sehr schön, wenn man sich diesen Arbeitsschritt, besonders bei mehreren Mandanten, per Script vereinfachen könnte.

Vielen Dank für sachdiensluche Hinweis
Uwe
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mandant kopieren

Beitrag von Oldperl » Do 20. Mär 2014, 09:08

Hallo Uwe,

für die 4.8er gab es sowohl einmal ein kleines 1-Datei-Script als auch den Ansatz eines Plugins dafür. Für die 4.9er ist mir bisher nichts bekannt. Was sollte dieses Script den deiner Meinung nach genau können?

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Mandant kopieren

Beitrag von yui » Do 20. Mär 2014, 10:02

Hallo Ortwin,

der Demo-Mandat enthält ja alle wesentlichen Module die ich auch bei anderen brauche, er wird also zur Quelle. Statt nun jedes benötigte Modul einzeln zu importieren wäre es doch elegant, das in einem Rutsch, per Script oder Funktion in Contenido, zu erledigen. Das fände ich richtig cool. 8)

Liebe Grüße
Uwe
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Mandant kopieren

Beitrag von Oldperl » Do 20. Mär 2014, 18:20

Hallo Uwe,

ja das wäre sicherlich ein cooles Adon. Vielleicht komm ich mal dazu so etwas in Form eines Plugin für die 4.9 zu basteln. Spätestens für das ConRepo-Modul-Plugin denk ich mal. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

yui
Beiträge: 140
Registriert: Di 17. Jun 2003, 17:55
Kontaktdaten:

Re: Mandant kopieren

Beitrag von yui » Do 20. Mär 2014, 22:54

Finde ich gut. :-)
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Sokrates

Antworten