Zeichensatz im Frontend

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
flar
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Zeichensatz im Frontend

Beitrag von flar » Mi 12. Mär 2014, 12:31

Hallo Zusammen,
Gerade habe ich festgestellt das bei mir im Frontend (contenido 4.9.3) der Meta Tag für den Zeichensatz leer ist.
<meta http-equiv="Content-Type" name="" />
Im Backend, bei der Seitenansicht, wird er richtig im Quelltext dargestellt.
<meta http-equiv="Content-type" content="text/html;charset=utf-8.">

Die Zeichensatz Einstellung im Backend, bei Administration -> Sprachen sind richtig eingestellt.

Ich arbeite gerade an 2 unterschiedlichen Seiten mit Contenido 4.9.3 und bei beiden ist das so.

Gibt es in Bezug auf den Zeichensatz etwas neues, oder ist das ein Fehler?

Grüße und danke für Antworten
Ralf

flar
Beiträge: 41
Registriert: Fr 28. Mär 2003, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Zeichensatz im Frontend

Beitrag von flar » Fr 14. Mär 2014, 10:45

Und nochmal, da ich da nicht weiterkomme.
Kann mir jemand sagen in welchem Script der Charset-Meta-Tag in das Layout (Frontend) geschrieben und/oder initialisiert wird.
Ich habe mehrere Scripte gefunden bei denen Funktionen dafür vorhanden sind, aber scheinbar ist keines dafür zuständig.
Alle Modifikationen an diesen Funktionen bleiben ohne Ergebnis.
Außerdem, ist das nur bei mir so, oder hat auch jemand anderes das selbe Problem?

Grüße Ralf

mischa.holz
Beiträge: 86
Registriert: Do 28. Jun 2012, 15:30
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Zeichensatz im Frontend

Beitrag von mischa.holz » Fr 14. Mär 2014, 15:30

Das ist ein Fehler in der aktuellen CONTENIDO Version (siehe: https://issues.contenido.org/browse/CON-1772)

In der 4.9.4 ist dies bereits behoben ^.^
CONTENIDO Doku - API Doku - Git Repo - Bug Tracker - CONTENIDO 4.9.4!!
Arbeitet nicht mehr bei 4fb

Antworten