Feature Request: Auf erste Unterkategorie verlinken

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
derernst
Beiträge: 50
Registriert: Do 14. Aug 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Feature Request: Auf erste Unterkategorie verlinken

Beitrag von derernst » Mi 5. Mär 2014, 22:37

Hallo Forum

In den Artikeleigenschaften kann ich ja eine Weiterleitung angeben. Dazu muss ich die Adresse des Zielartikels bestimmen, und diese im Feld eintragen.

Am meisten brauche ich die Weiterleitung in meiner Praxis, um direkt in die erste Unterkategorie zu verlinken, wenn beim Klick auf eine Rubrik direkt die erste Unterseite erscheinen soll. Da ist es schon mehrmals passiert, dass bei nachträglichen Änderungen in der Reihenfolge die Weiterleitung vergessen ging. Wirklich schlimm ist es, wenn die Zielkategorie oder der Zielartikel offline gesetzt wird, und die Weiterleitung vergessen wird - dann ist je nachdem die ganze Kategorie nicht erreichbar..

Von daher wäre es praktisch, statt einer fixen Weiterleitung alternativ eine Checkbox "Startartikel der ersten Unterkategorie" als Ziel angegeben werden könnte.

Oder, besonders elegant wäre dies: Wenn eine Kategorie keinen Artikel enthält, wird automatisch auf die erste Unterkategorie verlinkt. Denn: Im Artikel, der die Weiterleitung enthält, sind ja sämtliche anderen Eingaben sinnlos.

Schöne Grüße
Markus

matthiasschnueriger
Beiträge: 60
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Feature Request: Auf erste Unterkategorie verlinken

Beitrag von matthiasschnueriger » So 20. Apr 2014, 22:47

Genau dieses Feature hätte ich schon diverse Male gebrauchen können. Wäre ein kleiner aber feiner Helfer.

Antworten