Aufruf der Artikelübers. nach Neuanlegen nicht möglich [✔]

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Aufruf der Artikelübers. nach Neuanlegen nicht möglich [✔]

Beitrag von Contenider » Do 13. Feb 2014, 14:33

Hallo

Version: 4.9.3

Sobald ich einen neuen Artikel angelegt und gespeichert habe, kann ich nicht über die horizontale Navigation (Übersicht) in die Artikelübersicht wechseln.

Ich muss links über die Kategorien gehen, um in die Artikelübersicht zu gelangen. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Contenider
Zuletzt geändert von Contenider am Fr 14. Feb 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Bug? Aufruf Artikelübersicht nach Neuanlegen nicht mögli

Beitrag von xmurrix » Do 13. Feb 2014, 22:40

Hallo Contenider,

kann das nicht reproduzieren, hast du etwa ein Update gemacht? Falls ja, dann kann es am Browsercache liegen, da es in der 4.9.3 ein paar Änderungen in JavaScript-Dateien gegeben hat. Bei einem Update werden je nach Browsereinstellung nicht die neuen Versionen der Dateien geladen, sondern die alten vom Browser-Cache.

Ist das nicht der Fall, dann gib uns bitte Bescheid, welches Betriebssystem und Browser (sowie deren Version) davon betroffen sind.

Eventuell kannst du auch in der JavaScript Konsole den JavaScript Fehler sehen. Vermutlich ist das ein JavaScript-Fehler da diese horizontale Navigation mit JS arbeitet...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Bug? Aufruf Artikelübersicht nach Neuanlegen nicht mögli

Beitrag von homtata » Fr 14. Feb 2014, 08:59

Ich hatte den "Fehler" nach einem Update einer 4.9.2 auf 4.9.3 ebenfalls kurzzeitig; durch Leeren sämtlicher Caches in Contenido und im Browser war dann wieder alles ok.

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Re: Bug? Aufruf Artikelübersicht nach Neuanlegen nicht mögli

Beitrag von Contenider » Fr 14. Feb 2014, 10:34

Ich kann bestätigen, dass es ein temporäres Problem war. Ich habe die Installation gerade ein zweites Mal durchgeführt und jetzt läuft das System einwandfrei.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

Oldperl
Beiträge: 4250
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Aufruf der Artikelübers. nach Neuanlegen nicht möglich [

Beitrag von Oldperl » Fr 14. Feb 2014, 10:45

Servus,

ich würde grundsätzlich bei einem Update/Upgrade ein Leeren des Browser-Cache empfehlen. In der 4.9er ist zusätzlich ein Leeren des Code- und des Cache-Ordners zu empfehlen, da die 4.9er dort temporäre CSS- und Script-Dateien ablegen kann. Sollten sich nämlich Inhalte von CSS- oder JS-Dateien geändert haben so werden diese nicht automatisch neu geladen und können zu den hier genannten Erscheinungen führen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

Antworten