[BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von Horst1234 » Di 21. Jan 2014, 09:36

Hallo,
Wenn ich versuche, einen Link in eine Kategorie zu legen, werden mir interessanterweise im Kategorie-/Artikelbaum des aufpoppenden Fensters mehrere Artikel ohne Namen in dieser Kategorie anhezeigt, ohne idarts etc (Erstelldatum xx.xx.1970), die in der Artikelansicht nicht da sind, auch nicht in Lost and Found (-> siehe Dateianhang)
Grüße aus Bremen,
Horst

Systemintegration: perfekt, kein Fehler
Webserver-Version Apache
Installierte PHP-Version 5.4.24
Datenbankserver-Version 5.0.51a-24+lenny5
PHP-Datenbankerweiterung mysqli
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
Dateianhänge
bug.jpg
(95.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mo 27. Jan 2014, 11:34

Hattest du vorher eine ältere Version der 4.9er installiert und dann ein Update gemacht oder war das eine Neuinstallation 4.9.2 ?

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von Horst1234 » Mo 27. Jan 2014, 12:38

da ich viel gestestet habe, weiss ich das nicht mehr.
Gibt's eine Möglichkeit, das festzustellen ...
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mo 27. Jan 2014, 12:41

In eine früheren Version gab es einen Bug. Schau mal in der Datenbank nach, ob du in der Tabelle con_art idarts hast, die nicht in der Tabelle con_art_lang referenziert werden. Zu jeder idart muss es mindestens einen Eintrag in den con_art_lang geben. Sollte es hier Einträge geben die betroffen sind, müssen diese aus der con_art Tabelle gelöscht werden. Vorher Backup!

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von Horst1234 » Mo 27. Jan 2014, 14:12

Interessanterweise war es bei mir umgekehrt: in der con_art_lang gab es idarts, die es in der con_art nicht gab, diese hab ich gelöscht.
dennoch gibt es noch immer "verwaiste" seiten im backend. beim blick in die con_cat_art finde ich auch viele idarts, die es in con_art nicht gibt:
soll ich diese zeilen auch löschen?
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von dominik.ziegler » Mo 27. Jan 2014, 16:41

Das sind ebenfalls ungültige Einträge, die entfernt werden können, wenn die idart nicht in den con_art vorhanden ist.
Lege aber sicherheitshalber trotzdem vorher ein Backup der Datenbanktabelle an.
Viele Grüße
Dominik

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von Horst1234 » Mo 27. Jan 2014, 18:43

nun ist recht viel verschwunden, leider blieben aber immer noch leere Kategorien, die sich auch nur über die Datenbank löschen ließen.
Ist dieser Bug aus der 4.9.2 denn nun raus?
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von Horst1234 » Fr 31. Jan 2014, 12:25

Hallo,
nach Bereiningung der Datenbank waren erstmal alle "verlorenen Seiten" raus: wunderbar.
Nach 2 Tagen Arbeiten mit einer Website im Contenido begann wieder alles von vorne: da liegen schon wieder in verschiedenen Kategorien zahllose "verlorene Seiten", die ich weder über "lost and found" noch über die Standardansicht sehe, aber sobald ich auf eine Seite verlinken will und ins "Verlinkungsfenster" komme, sind sie wieder da.
Leider scheint das Problem in Contenido 4.9.2 also wohl doch noch nicht gelöst zu sein, oder?
Grüße aus Bremen,
Horst
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Fr 31. Jan 2014, 17:02

In der Tat gab es in Version 4.9.2 auch noch eine Schwachstelle die in der neuen Version nun behoben wurde. Dass das Problem in der 4.9,2 aber noch so extensiv vorhanden war, ist mir bisher nicht bewusst gewesen.

Horst1234
Beiträge: 366
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.2] Artikel in der Verlinkungsansicht

Beitrag von Horst1234 » Fr 31. Jan 2014, 17:27

Brauchst du genauere Infos?
Webdesign | Contenido: Templateprogrammierung, Einrichtung und Verwaltung | http://www.w2media.de

Antworten