cArticleCollector mit mehreren Kategorien

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

cArticleCollector mit mehreren Kategorien

Beitrag von CinKon » Fr 20. Dez 2013, 10:56

Hallo,

mit 4.9 ist ja diese schöne Funktion cArticleCollector dazugekommen, mit der man auch gleich Artikel aus mehreren Kategorien holen kann. Allerdings hakt es da ein wenig mit der Sortierung (in speziellen Fällen zumindest):

Will ich zum Beispiel immer nur den Startartikel aus jeder Kategorie haben, passiert die Sortierung relativ willkürlich. Am besten wäre, wenn die Artikel automatisch in Reihenfolge der Kategorien sortiert würden. Ich habe dafür nun nachträglich eine Funktion eingebaut, kann man aber sicher auch besser lösen :)

Code: Alles auswählen

    $sortOrderMap = $idcats;
    uasort($articles, function($postA, $postB) use ($sortOrderMap) {
		return array_search($postA['idcat'], $sortOrderMap) - array_search($postB['idcat'], $sortOrderMap);
	});
Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

Antworten