Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Calimero
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Aug 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Beitrag von Calimero » Fr 6. Dez 2013, 10:33

Hallo liebe Community,

gibt es eine Möglichkeit Contenido-Benutzern nur Rechte auf bestimmte Ordner in der Dateiverwaltung zuzuweisen?
In der Administration habe ich zwar das Recht die Dateiverwaltung komplett zu deaktivieren, aber nicht die Rechte für einen bestimmten Ordner anzupassen.

Viele Dank im Voraus!
Calimero

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Beitrag von Faar » Fr 6. Dez 2013, 11:42

Ich kenne auch nur die Rechte für das komplette Dateisystem, leider nicht für einzelne Ordner.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es dazu ein Plugin geben könnte, das die Rechte der Dateiverwaltung erweitert.
Bei Typo3 geht das soviel ich weiß und vielleicht machen die das von Contenido (4fb) ja mal rein, denn der Bedarf an detaillierten Rechten wächst, je mehr Contenido als Enterprise Solution verwendet wird (und ganz gut dafür taugt).
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Calimero
Beiträge: 60
Registriert: Do 4. Aug 2005, 13:44
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Beitrag von Calimero » Fr 6. Dez 2013, 12:00

Vielen Dank Faar,

ja, du hast wahrscheinlich Recht :).

Vielen Dank für Deine Antwort!
Calimero

mattmarr
Beiträge: 361
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Beitrag von mattmarr » Mi 15. Jul 2015, 10:17

Hi!

Ich schubs das Thema nochmal nach oben.

Die Dateiverwaltung könnte wirklich eine Rechteverwaltung auf einzelne Ordner vertragen.
So in der Form wie Benutzer X darf nur auf Order Y, Z aus der Dateiverwaltung sehen/zugreifen.


Gruß
Matthias

thomas.stauer_4fb
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Dez 2014, 14:08
Kontaktdaten:

Re: Benutzerrechte Dateiverwaltung - Ordner

Beitrag von thomas.stauer_4fb » Mo 20. Jul 2015, 09:11

Dazu gibt es schon ein Ticket: https://issues.contenido.org/browse/CON-1869

Leider wurde das Ticket bisher nicht bearbeitet.

Antworten