[Wunsch] Synchronisation mit mehr "Feintuning"

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

[Wunsch] Synchronisation mit mehr "Feintuning"

Beitrag von homtata » Di 12. Nov 2013, 23:47

Hallo Entwickler,

ich habe eine Webseite mit bereits drei Frontendsprachen, es kommen jetzt zwei dazu. Ich lege also neue Sprachen an und will/muss dann Artikel aus anderen Sprachen in die neuen Sprachen synchronisieren. Nun ist es aber so (und ich glaube, schon IMMER so), dass folgendes passiert: Ich gehe in die erste neue Sprache (französisch) und synchronisiere aus der Quellsprache "deutsch". Nun werden die deutschen Artikel aber nicht nur in die französische Sprache synchronisiert, sondern AUCH in die zweite neue Sprache (türkisch).

Das ist ehrlich gesagt sehr unschön. Je nach Übersetzungsauftrag wäre es nämlich geschickter, man könnte als Quelle für französisch z.B. deutsch auswählen, und dann später in der türkischen Version als Quelle englisch.
Außerdem synchronisiert diese Funktion auch ständig die komplette Navigation und alle Artikel durch, egal auf welchen Zweig in der Navigation man klickt.

Es wäre wirklich schöner, wenn die Synchronisation sich a) nur um den Zweig kümmert, den man gerade angeklickt hat und b) auch wirklich nur in DIESER Zielsprache aus der gewünschen Quellsprache snychronisiert wird, und nicht über alle Sprachen hinweg.

Ist das in einem nächsten Release eventuell machbar, oder ist das komplett gegen die Systemarchitektur?

LG

Antworten