4.9.2 Could not get Transalations

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Di 22. Okt 2013, 23:06

Ich habe die Version 4.9.2 installiert. Nach Stunden erfolgreichem Arbeitens kam auf einmal o.g. Fehlermeldung
Es blieb mir nichts anderes, als wieder auf 4.9.1 runterzugehen.

Mein System
CONTENIDO Version 4.9.1
Webserver-Version Apache
Installierte PHP-Version 5.3.3-7+squeeze17
Datenbankserver-Version 5.1.66-0+squeeze1
PHP-Datenbankerweiterung mysqli
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Mi 23. Okt 2013, 10:23

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Um das Problem reproduzieren zu versuchen benötigen wir jedoch weitere Informationen: An welcher Stelle passierte das, gab es in der errorlog Fehlermeldungen etc.?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Mi 23. Okt 2013, 11:05

Hallo Frederic,

in der Errorlog Datei findet sich der Fehler

Deprecated call: addScript() [class.page.php(220)]: "You shouldn't use inline JS for backend pages"
addScript() called in file include.mod_overview.php(240)
include_once() called in file main.php(186)

Ich hatte auch versucht, eine config.local.php zu erstellen, wegen eines Problems, dass hier im Forum besprochen wurde und da wohl an einer PHP Version lag. Hatte auch nicht geholfen.
Ich war gerade dabei, mein Layout an HTML5 anzupassen, da hierfür der date eintrag weg muss und beim charset ein name= eingefügt wurde. Hier hieß es, dass man die function.con2.php ersetzen durch eine angepasste von xmurrix. Habe ich gemacht und dann kam zunächst eine weiße Webseite und beim einloggen in contenido dann obige Meldung und keine Inhalte mehr zu sehen.
Es blieb mir also nichts anderes übrig als Setup Odrner 4.9.1 hochzuspielen und dann wieder die 4.9.1 herzustellen.


Was ich auch komisch finde, dass mein tinymce nicht funktioniert.
Zuletzt geändert von apicalart am Mi 23. Okt 2013, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Mi 23. Okt 2013, 11:10

Hast du nach der Neuinstallation/Update deinen Browsercache geleert?

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Mi 23. Okt 2013, 11:27

Nein, aber das Problem tauchte nicht nur im IE 10 auf. Ich habe es im Firefox und Chrome versucht. Letzteren hatte ich nicht benutzt vorher. Überall das gleiche Problem.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 23. Okt 2013, 11:29

Tritt das Problem erst mit der ersetzten Datei von xmurrix auf? Falls ja: wenn du die originale Datei wieder integrierst, funktioniert das Backend dann wieder?
Du sagtest, dass du eine weiße Webseite bekommen hättest. Vermutlich geschieht irgendwo ein PHP-Fehler, der auch die AJAX-Rückgabe für die Übersetzungen stört.
Dein Auszug stammt aus dem deprecatedlog.txt, kannst du bitte noch mal im errorlog.txt nachschauen?
Viele Grüße
Dominik

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Mi 23. Okt 2013, 11:40

Es muss nicht die Datei von Murat gewesen sein. Ich hatte die originale Datei dann wieder eingespielt, aber der Fehler blieb. Die weisse Seite war ein Internal Server Error 500.
Der Fehler steht in der Error Log ungefähr 20 mal mit dem gleichen Text.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 23. Okt 2013, 12:07

Wie gesagt, das Deprecated Log ist kein Fehlerlog, das hat mit dem Fehler direkt nichts zu tun. Nur was in der errorlog.txt drin steht, ist wichtig. Falls dort nichts stehen sollte, sollte der Internal Server Error zumindest im PHP Error Log des Webservers einen Eintrag notiert haben.
Viele Grüße
Dominik

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Mi 23. Okt 2013, 12:35

An die Server Log Dateien komme ich nicht ran. Die errorlog.txt gibt es als PM an dich
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Mi 23. Okt 2013, 12:41

Wäre schön, wenn ihr mir nach Sichtung Bescheid geben könntet, ob ich die 4.9.2 wieder einspielen kann.
So wie ich gelesen habe, ist damit ja dann das TinyMCE Problem gelöst und er wird angezeigt.

Gibt es denn auch schon eine Lösung für das HTML5 Prob und die überschriebenen Keyword und Description Einträge?


Ansonsten muss ich an dieser Stelle einfach mal loswerden. Tollen Job gemacht Herrschaften.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von dominik.ziegler » Mi 23. Okt 2013, 13:30

Also nach der Sichtung des Logs habe ich diverse andere Fehler feststellen können, die teilweise auch die AJAX-Rückgabe stören könnten. Du hast gesagt, du hast längere Zeit im System gearbeitet und dann trat das Problem auf.

In deinem Log stehen viele Fehler zu Can't include ..../functions.api.category.php.
Du solltest prüfen, ob der Pfad, der im Log steht, so korrekt ist.

PHP Parse error: syntax error, unexpected $end in ..../contenido/plugins/mod_rewrite/classes/class.modrewrite.php on line 86
Das lässt entweder darauf schließen, dass die Datei entweder modifiziert oder unvollständig hochgeladen wurde.

Diverse Fehler in "eval()'d code" lassen auf fehlerhafte Implementierungen in Modulen oder Layouts zurück schließen. Diese sollten die Ausgabe des AJAX nicht stören, dort eher die ersten zwei Fehler.

Am besten prüfst du mal den Pfad aus dem Log und überschreibst noch einmal die class.modrewrite.php mit der aus dem Download-Paket.

Die 4.9.2 solltest du eigentlich ohne Probleme weiter nutzen können.
Bezüglich der HTML5 Keywords müssen wir noch Prüfungen durchführen. Sollte es sich als Fehler heraus stellen, werden wir den vermutlich mit der Version 4.9.3 beheben.
Viele Grüße
Dominik

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: 4.9.2 Could not get Transalations

Beitrag von apicalart » Mi 23. Okt 2013, 13:54

Dank dir Dominik.

Ich habe das Modul mpArticle Include von xmurrix installiert und setze dies ein. Es kann aber auch sein, dass die Fehler vom Article list reloaded stammen. Dass habe ich eingebunden in eine Vorlage, aber noch nicht konfiguriert, da der Nachrichtenbereich auf unserer Seite noch nicht fertig ist.

Beim mod rewrite bin ich ein wenig erstaunt, da ich dass einfach nur aktivieren musste und es ja im Installationspaket von 4.9.1 drin ist. Ok, versuche dass trotzdem nochmal und halte das weiter im Auge. Dann werde ich gleich nochmal updaten auf die 4.9.2.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

Antworten