Internet Explorer 10

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Internet Explorer 10

Beitrag von apicalart » Sa 19. Okt 2013, 20:43

Hallo zusammen,

in der 4.9.1. funktioniert das Backend ( Reiter unter den Hauptpunkten Content, etc.) nur mit eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus.
Auch beim Setup fehlen die Button.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von xmurrix » Sa 19. Okt 2013, 21:20

Hallo apicalart,

die UI des Setup wurde in CONTENIDO 4.9 überarbeitet. Die Änderungen sind nicht sichtbar, es wurden unter anderem einiges an unnötiger IE6 spezifischer Logik entfernt.

Das Setup un das Backend funktioieren im IE 10 ohne Probleme, zumindest konnte ich nichts erkennen. Bei mir läuft alles wunderbar im Browsermodus IE10 und Dokumentmodus Standards.

Falls es ein Update von 4.8 auf 4.9 war, könnte es auch am Browser-Cache liegen.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

apicalart
Beiträge: 161
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 13:09
Wohnort: Linnich ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von apicalart » Sa 19. Okt 2013, 21:48

Murrat,

glaub mir, es ist wirklich so. Windows 7 und IE+10 machen da Probleme, wie oben beschrieben.
Dat gijjt et doch nit wirklich, odder !

Grüsse aus dem Rheinland
http://www.eukoba.de

derernst
Beiträge: 50
Registriert: Do 14. Aug 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von derernst » Do 19. Dez 2013, 15:22

Ich kann das Gleiche für die 4.8 bestätigen - in meinem Fall fehlte bei der Kundin mit IE 10 der Button zum speichern eines Links im RTE. Ich selbst kann auf der gleichen Installation nicht mal einen Artikel aufrufen - das Verhalten ist also nicht konsistent und deshalb wohl auch eher schwierig zu reproduzieren resp. das Problem zu lokalisieren. Mit eingeschaltetem Kompatibilitätsmodus verhält sich Contenido normal. Bei der 4.8 finde ich das akzeptabel; wenn ihr es für die 4.9 lösen könnt, wär das ein weiterer Ansporn zum Upgrade.

dnano91
Beiträge: 23
Registriert: Do 15. Aug 2013, 12:49
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von dnano91 » Do 19. Dez 2013, 15:35

gleiches problem hier mit 4.8.18.
unter content > artikel kann man links in der leiste nichts mehr anklicken.
aber nur im ie. alle anderen gehen.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von Faar » Fr 27. Dez 2013, 15:58

Hab nun auch von einem Kunden gehört, dass der IE 10 bei der Frontendansicht Probleme macht.
Wenn's bei allen anderen Browsern und IE 9 & IE 11 funktioniert, aber beim IE 10 nicht.

Weiß Ballmer was da wieder verbockt ist.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

farina
Beiträge: 259
Registriert: Fr 24. Okt 2003, 13:16
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von farina » Di 4. Feb 2014, 11:25

Hallo zusammen,

auch bei einem Kunden von mir klappt das Backend (4.8.15) im Internet Explorer 10 nicht einwandfrei.
Sobald im Menübaum links ein Menüpunkt angeklickt wird um den Artikel aufzurufen, springt die Seite nach oben.
Über die Artikelsuche können die zu bearbeitenden Artikel aufgelistet werden. Allerdings aber nicht alle aufgelisteten Artikel bearbeitet werden.

Im Firefox läuft alles einwandfrei. Man könnte nun sagen: Dann nimm doch den FF!
Das Problem ist aber, dass die IT-Abteilung des Kunden keinen anderen Browser erlaubt. :-(

Weiß jemand einen Rat?
Gruß farina

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Internet Explorer 10

Beitrag von dominik.ziegler » Di 4. Feb 2014, 11:57

Mit dem IE10 gibt es auch mit der aktuellen Version 4.8.19 noch Probleme, weswegen in der nächsten Version einige Korrekturen für IE10 enthalten sein werden. Wann die Version erscheint wissen wir allerdings noch nicht, da unser Hauptfokus auf Version 4.9 liegt. Mit der aktuellen 4.9.3 sollten die "Unverträglichkeiten" mit dem IE10 nicht mehr vorhanden sein.
Viele Grüße
Dominik

Antworten