Contenido 4.9.0 Stable

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Contenido 4.9.0 Stable

Beitrag von MediaMuchacho » So 18. Aug 2013, 14:36

Moin

Habe mal aus Interesse aufgerüstet und versuche damit gerade eine Kundenseite zu erstellen. Leider kann ich aber keine eigenen Module erstellen. Es werden alle double und single quotes mit / versehen. Und dann gibt er natürlich massenhaft Fehler im Quellcode aus als Resultat daraus.

Kann das an der PHP Version liegen die evtl. gewisse Quote Funktionen nicht mehr standardmäßig mit bringt oder ist das ggf. ein Contenido Problem?

CONTENIDO Version 4.9.0
Webserver-Version Apache/2.2.22
Installierte PHP-Version 5.3.10
Datenbankserver-Version 5.5.28-log
PHP-Datenbankerweiterung mysqli

PHP-Einstellungen
date.timezone Europe/Berlin
include_path .:/usr/local/lib/php
memory_limit 100M
upload_max_filesize 8M
post_max_size 8M
max_execution_time 180
max_file_uploads 20
max_input_time -1
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SQLite, SimpleXML, bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, ctype, curl, date, dba, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, imap, json, libxml, mbstring, mcrypt, mhash, mysql, mysqli, openssl, pcntl, pcre, pdo_mysql, pdo_sqlite, pgsql, posix, session, soap, sqlite3, standard, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, xsl, zlib
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

xmurrix
Beiträge: 3143
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.9.0 Stable

Beitrag von xmurrix » So 18. Aug 2013, 20:16

Hallo MediaMuchacho,

ist bei dir etwa die PHP-Einstellung magic_quotes_gpc aktiviert?

CONTENIDO unterstützt diese Einstellung für frühere PHP Versionen, also PHP <= 5.3.0, und setzt ensprechend die Backslashes zurück. Seit PHP 5.3 ist diese Einstellung als deprecated markiert, daher wird es auch nicht von CONTENIDO für PHP > 5.3.0 unterstützt.

Siehe PHP-Seite dazu:
http://php.net/manual/en/info.configura ... quotes-gpc

Falls also bei dir magic_quotes_gpc aktiv ist, deaktiviere es bitte.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

MediaMuchacho
Beiträge: 71
Registriert: Do 3. Nov 2005, 15:01
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Contenido 4.9.0 Stable

Beitrag von MediaMuchacho » Mi 21. Aug 2013, 13:02

Zitat aus Contenido Systemintegrität:

PHP-Einstellung 'magic_quotes_runtime' ist nicht aktiviert.
PHP-Einstellung 'magic_quotes_sybase' ist nicht aktiviert

Allerdings sagt die php.ini bei domainfactory auf 5.53stable dass magic quotes aktiv war. Hab ich deaktiviert. Teste das dann mal.

----

ok das war offensichtlich der Grund. Wieso aber in 5.53 das immernoch in den Einstellungen ist ist mir rätselhaft sollte doch draussen sein. Wie dem auch sei, danke.

Hätte aber trotzdem lieber einen duplizieren Button da... man braucht das so oft, wenn man Module mehrfach einsetzen will.
Media in Vita - Medienagentur
Webdesign, Programmierung, Design

Antworten