Rechte oder Pfade?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Rechte oder Pfade?

Beitrag von jacke » Mo 1. Jul 2013, 15:47

Hallo,

contenido 4.9RC läuft jetzt fast. Allerdings nerven immer noch Fehlermeldeungen im Backend. Ich kann z.B. den TinyEditor nur bei der Überschrift aufrufen. Beim Abspeichern dann dass:

Code: Alles auswählen

[01-Jul-2013 15:52:09 Europe/Berlin] PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/functions.con.php on line 1077
[01-Jul-2013 15:52:09 Europe/Berlin] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/functions.con.php:1077) in /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/include.CMS_HTMLHEAD.php on line 55
[01-Jul-2013 15:52:09 Europe/Berlin] PHP Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/functions.con.php:1077) in /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/include.CMS_HTMLHEAD.php on line 58
Möchte ich Text ändern - dann das:

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/functions.con.php on line 1077

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/functions.con.php:1077) in /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/include.con_editcontent.php on line 68
Wenn ich Text direkt deitiere - ohne Tiny - dann wird es übernommen. Aber auch hier mit Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/web503/html/contenido_g/contenido/includes/functions.con.php on line 1077
PHP Version 5.4.14

Ich bin wirklich sehr dankbar für Hinweise. Bis später!

xmurrix
Beiträge: 3149
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rechte oder Pfade?

Beitrag von xmurrix » Mo 1. Jul 2013, 22:24

Hallo jacke,

verwendest du etwa die Version CONTENIDO 4.9 RC 1?

In der gab es diese Art von Fehlermeldungen, diese Fehler sind schon längtst behoben. Vielleicht solltest du dir die aktuellste Entwicklerversion ansehen. Mach einfach ein checkout mit einem SVN-Client, siehe http://www.contenido.org/de/index-s-1793-3-1-.html

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Rechte oder Pfade?

Beitrag von jacke » Di 2. Jul 2013, 08:04

Danke xmurrix,

ja, ich verwende CONTENIDO 4.9 RC 1, wie sie zum runterladen bereit steht. Das mit dem SVN ist mir zu kompliziert - verstehe ich nicht.
Ich warte einfach noch ein par Tage. Oder gibt es irgendwo ein schnödes zip?

jacke

xmurrix
Beiträge: 3149
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Rechte oder Pfade?

Beitrag von xmurrix » Di 2. Jul 2013, 14:43

... Oder gibt es irgendwo ein schnödes zip?...
Probier es mal mit folgender Seite:
http://svndownload.eu5.org/

Einfach dort die URL http://svn.dev.contenido.org/trunk/ dann auf "Download ZIP" klicken.
Bedenke aber, dass die Entwicklerwersion auch Probleme haben kann, da es sich immer in Entwicklung befindet.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Antworten