Styles für TinyMCE werden nicht erkannt

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
derernst
Beiträge: 50
Registriert: Do 14. Aug 2008, 16:47
Kontaktdaten:

Styles für TinyMCE werden nicht erkannt

Beitrag von derernst » Do 27. Jun 2013, 11:09

Hallo Forum

Irgendwie kriege ich, trotz längerer Forumsrecherche, die Styles für den Editor nicht zum Laufen. Die Mandanteneinstellung ist:
wysiwyg tinymce-stylesheet-file css/style_tiny.css

Das CSS-File ist dort mit diesem Namen tatsächlich auch vorhanden. Wenn ich das TinyMCE mit Firebug anschaue, finde ich auch den Eintrag:
tinyMCE.init({
[...]
'content_css': 'http://[domain.ch]/cms/css/style_tiny.css',
[...]
});

In diesem CSS-File habe ich zum Testen Regeln eingefügt, wie:
p {
color:red !important;
border:4px solid green !important;
}
Diese hat keinen Einfluss auf die Anzeige im Editor.

Auch die Klassen-Regeln wie:
.mailadresse { ... }
erscheinen nicht im Format-Auswahlfeld (das sollten sie doch, oder?).

Ist hier irgendwo noch ein Fehler, oder mache ich etwas falsch? Ein Tutorial zur Einrichtung von TinyMCE würde ich mir wünschen, damit kämpfte ich schon mit Version 4.8.x immer wieder...

Für den Fall, dass sie relevant ist, unten stehend noch die Information aus dem Bugreport-Howto.

Vielen Dank für eine Aufklärung!
Markus


Installierte Versionen
CONTENIDO Version 4.9.0
Webserver-Version Apache/2.2.22 (FreeBSD) mod_ssl/2.2.22 OpenSSL/1.0.1c mod_hcgi/0.9.4 DAV/2
Installierte PHP-Version 5.3.10
Datenbankserver-Version 5.5.31-log
PHP-Datenbankerweiterung mysqli

PHP-Einstellungen
date.timezone Europe/Zurich
include_path .:/usr/local/php53/share/pear
memory_limit 64M
upload_max_filesize 16M
post_max_size 16M
max_execution_time 30
max_file_uploads 20
max_input_time 60
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SQLite, SimpleXML, bcmath, bz2, calendar, cgi-fcgi, crack, ctype, curl, date, dba, dbase, dom, eAccelerator, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, gmp, hash, iconv, imagick, imap, imlib2, intl, json, ldap, libxml, mailparse, mbstring, mcrypt, mhash, mssql, mysql, mysqli, mysqlnd, ncurses, odbc, openssl, pcntl, pcre, pdf, pdo_mysql, pdo_sqlite, pgsql, posix, pspell, readline, recode, session, snmp, soap, sockets, standard, syck, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlrpc, xmlwriter, xsl, zip, zlib

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Styles für TinyMCE werden nicht erkannt

Beitrag von malsdgtac » Do 27. Okt 2016, 10:55

Hallo,

hast du dafür eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche Problem (Con 4.9.11) - wobei es wohl nicht an der Contenidoversion liegt, dann bei einer anderen Installation funktioniert es ohne Probleme.

Antworten