[4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

[4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab

Beitrag von Louis » Mo 17. Jun 2013, 20:17

Nachdem ich ja bereits Installationsprobleme mit der alpha3 (siehe hier) und beta1 (siehe hier) hatte habe ich es heute mal wieder probiert - leider ohne sichtbare Verbesserung.
Auch der RC1 bricht im letzten Schritt der Installation ab und hat eine ganze Reihe SQL-Fehler "Unable to execute SQL statement", s. angehängte Logs. Zum einen scheint sich die Installation immer noch am (leider unvermeidbaren) '-' im Dateinamen zu stören (siehe auch hier), zum anderen gibt es nach wie vor jede Menge "Duplicate entry '0' for key 'PRIMARY'" in der system_prop.

Webspace ist ein ganz normales WebPack 4L von HostEurope, phpinfo ist ebenfalls angehängt.

Abgesehen von der abgebrochenen Installation läßt sich die Seite (Front- und Backend) ganz normal aufrufen, allerdings lassen sich im Backend keine Systemeinstellungen speichern (wie denn auch mit duplicate entry im Primärschlüssel - das hatte ich in der alpha3 schon).

Wenn's hilft gebe ich gerne Zugangsdaten weiter - ich bin mit meinem Latein hier am Ende.

Webserver-Version Apache
Installierte PHP-Version 5.3.23
Datenbankserver-Version 5.5.30-1~dotdeb.0-log
PHP-Datenbankerweiterung mysql

PHP-Einstellungen
date.timezone Europe/Berlin
include_path .:/usr/share/pear/php5.3
memory_limit 128M
upload_max_filesize 8M
post_max_size 8M
max_execution_time 30
max_file_uploads 50
max_input_time 60
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SQLite, SimpleXML, Zend Guard Loader, apache2handler, bcmath, bz2, calendar, ctype, curl, date, dba, dbase, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, geoip, gettext, hash, iconv, imap, intl, ionCube Loader, json, ldap, libxml, mbstring, mcrypt, mhash, ming, mysql, mysqli, openssl, pcre, pdf, pdo_mysql, pdo_sqlite, posix, pspell, session, shmop, soap, sockets, sqlite3, standard, suhosin, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tidy, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlrpc, xmlwriter, xsl, zip, zlib
Dateianhänge
phpinfo.zip
(8.72 KiB) 91-mal heruntergeladen
49rc1_logfiles.zip
(1.58 KiB) 102-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Louis am Di 10. Sep 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Re: [4.9.0RC1] Inst. bricht ab "Unable to execute SQL statem

Beitrag von Louis » Mo 17. Jun 2013, 20:25

Interessanterweise hat es bei einem anderen Provider mit durchaus ähnlichen Systemeinstellungen (allerdings ohne Suhosin) problemlos funktioniert....
(Auch hier gebe ich gerne Zugangsdaten weiter)
Hier sind die Indexfelder der Tabellen mit AUTO_INCREMENT default NULL angelegt :motz:

Webserver-Version Apache/2.2.24 (Unix) mod_hive/3.6 mod_ssl/2.2.24 OpenSSL/0.9.8e-fips-rhel5 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635 mod_jk/1.2.35
Installierte PHP-Version 5.3.25
Datenbankserver-Version 5.5.30-30.1
PHP-Datenbankerweiterung mysql

PHP-Einstellungen
date.timezone CST6CDT
include_path .:/usr/local/php53/pear
memory_limit 900M
upload_max_filesize 356M
post_max_size 356M
max_execution_time 900
max_file_uploads 20
max_input_time 1200
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions nichts deaktiviert
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SQLite, SimpleXML, SourceGuardian, Zend Guard Loader, bcmath, bz2, bz2_filter, calendar, cgi-fcgi, ctype, curl, date, dba, dom, enchant, ereg, exif, ffmpeg, fileinfo, filter, ftp, gd, geoip, gettext, hash, http, iconv, imagick, imap, intl, ionCube Loader, json, ldap, libxml, mailparse, mbstring, mcrypt, memcache, mhash, mysql, mysqli, openssl, pcntl, pcre, pdo_mysql, pdo_pgsql, pdo_sqlite, pgsql, posix, pspell, rar, readline, session, shmop, soap, sockets, sqlite3, standard, stats, tidy, tokenizer, uploadprogress, wddx, xattr, xml, xmlreader, xmlrpc, xmlwriter, xsl, zip, zlib
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Re: [4.9.0RC1] [gelöst] Inst. bricht ab

Beitrag von Louis » Di 10. Sep 2013, 12:20

Das Problem tritt mit der finalen Version nicht mehr auf - warum auch immer.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

Antworten