webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von absoluto » Di 19. Mär 2013, 17:16

hallo.

aktuell habe ich das problem, dass eine kundenseite ( contenido 4.8.8 ) extrem langsam aufbaut - wir reden hier von 3 minuten ladezeit. ;-)
an der webseite und dem cms ist seit jahren nichts mehr geaendert worden. und frueher lief alles tiptop.
letzten herbst hat der wald-und-wiesenhoster des kunden ein serverupgrade gemacht auf "apache2 : 2.2.16 (prefork), php5: 5.3.3-7, mysql : 5.1.63".

das problem der ladezeiten laesst sich etwas eingrenzen. der wald-u-w-hoster sagt (o-ton):
"...dass die seite normal schnell aufbaut, wenn die ausgabe aller fehler erlaubt wird - also display_errors auf true und error_reporting auf E_ALL gesetzt ist - die seite ist dann leider nicht mehr zu nutzen, da die auftauchenden fehlermeldungen den seiteninhalt überdecken. auch wenn ich es noch nicht verstehe, das verhalten lässt sich zuverlässig nachvollziehen."

hatte dieses problem schonmal jemand? wenn ja: (wie) habt ihr das in den griff bekommen?

merci und gruss!

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von Faar » Di 19. Mär 2013, 20:00

Ich glaube, dass es mit der PHP Version 5.3 zusammenhängt, weil einige veraltete Funktionen noch in dem älteren Contenido sein könnten.
Das summiert sich dann richtig schon auf mit anderen Fehlern, die in der neuesten Version bereits repariert sind.
Ich würde im Zweifel auch mal das Error-Logfile löschen, denn das könnte eventuell schon recht groß sein.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von absoluto » Di 19. Mär 2013, 22:40

heisst? (stueckweise) upgraden auf die aktuellste version?
errorlog ist LEER!

PS: auf dem selben server liegen auch andere seiten, die alle OK schnell laufen... *shit*

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von Faar » Mi 20. Mär 2013, 11:13

Nicht stückweise, denn 4.8.8 sollte in einem Stück updatebar sein.
Es kann aber sein, dass irgendwelche umgebaute oder selbstgestrickte Module stark ausbremsen und/oder nicht updatebar sind.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

absoluto
Beiträge: 71
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 16:59
Wohnort: hanau
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von absoluto » Mi 20. Mär 2013, 12:00

ok, dann werde ich das mal mit nem update versuchen - VIELEN DANK fuer die schnelle hilfe!

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von rethus » Do 21. Mär 2013, 11:22

Hallo absoluto,

ich kann deiner Mail leider nicht genau entnehmen, was genau Inhalt der Frage ist. Geht es darum, dass Fehlermeldungen auf der Ausgabeseite angezeigt werden, ud somit die Page nicht richtig dargestellt wird (o-Ton des Hosters), oder darum dass die Seite im Grund vernünftig dargestellt wird, aber zu langsam lädt.

Für beide Probleme gibt es Lösungen, wenn man sich (als Hoster) mit der Thematik auskennt. (Ich bin selbst Hoster, und RHCE-Zertifiziert)
Wenn der Hoster mitspielt, und zur Infos und Tools zur Verfügung stellt, die für eine Analyse notwendig sind, ist das Problem relativ zügig eingegrenzt.
Wenn nicht, einfach mal bei mir per PN melden, könnte Euch da sicherlich etwas anbieten, um das Problem zügig zu lösen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

minion_4
Beiträge: 3
Registriert: Di 8. Okt 2013, 22:00
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von minion_4 » Di 8. Okt 2013, 22:07

absoluto hat geschrieben:ok, dann werde ich das mal mit nem update versuchen - VIELEN DANK fuer die schnelle hilfe!
genau;) ich bin neu hier und am Anfang habe ich Hilfe bekommen:)

Grüße

minion_4

rude
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:26
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von rude » Sa 19. Okt 2013, 12:30

für mich ist es auch hilfreich:)
Danke!

xbook
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 19:02
Kontaktdaten:

Re: webseite EXTREM LANGSAM (durch error_reporting?)

Beitrag von xbook » Mi 23. Okt 2013, 19:59

und für mich :)

Antworten