Problem beim Speichern von Layouts

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von malsdgtac » Do 7. Mär 2013, 19:28

Hallo,

ich habe auch ein Problem beim Speichern von Layouts - alle einfachen und doppelten Anführungszeichen werden mit Backslashes ergänzt. Muss ich irgendwo eine Einstellunge bzgl. "addslashes" machen?

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 8. Mär 2013, 10:21

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Mit welcher 4.9 Version hast Du das denn ausprobiert? Beta oder RC1?
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von malsdgtac » Fr 8. Mär 2013, 11:05

Soory, hab ich vergessen, ist die 4.9 RC1

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Fr 8. Mär 2013, 11:31

Ich kann das auf Anhieb leider nicht reproduzieren. Wir hatten mal so einen Fehler, der müsste in der RC1 aber behoben sein. Daher sehen wir uns das nächste Woche noch einmal an. Danke!
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von malsdgtac » Fr 8. Mär 2013, 17:33

So ich habe schon den Fehler gefunden.

Ich hatte ja Probleme mit den Magic Quots (http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=92&t=32779) diese Änderung am Code hat zu dem Fehler beim Speichern der Layouts geführt.

spectral
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von spectral » Mo 23. Sep 2013, 15:36

Hallo smac,

ich habe auch das Problem, dass in den Layouts alle " mit \ escaped werden. Ändert man 2,3 Sachen sieht ein Tag sehr schnell so aus:
<link rel=\\\\\\\"stylesheet\\\\\\\" href=\\\\\\\"css/main.css\\\\\\\">

Ich nutze Contenido 4.9.0 (final) und komme mit dem Post, den Du also Lösung verlinkt hast, nicht weiter. Was genau ist der Fehler und was muss ich tun?
Schöne Grüße,
Andras

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von malsdgtac » Mo 23. Sep 2013, 16:03

Hallo,

das Problem war die Einstellung "magic_quotes_gpc" - die müssen eingeschalten sein.

spectral
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von spectral » Mo 23. Sep 2013, 16:26

Danke!
Aber magic_quotes_gpc ist ON. Dann schein das Problem woanders zu liegen....
Noch jemand eine Idee?

malsdgtac
Beiträge: 717
Registriert: Fr 12. Mär 2004, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von malsdgtac » Mo 23. Sep 2013, 16:47

Hallo,
sorry, ich glaub ich habs dir genau falsch rum geschrieben - sie müssen auf off sein - ab php5.4 gibt es die Einstellung gar nicht mehr

spectral
Beiträge: 38
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Speichern von Layouts

Beitrag von spectral » Mo 23. Sep 2013, 19:20

Ja, jetzt geht alles, danke.

Antworten