Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Oldperl
Beiträge: 4255
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von Oldperl » Do 7. Feb 2013, 11:51

Hallo CharPainter,

:arrow: https://shopplugin.net/kb/mysql-strict-mode-issues/ (auf Englisch)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von CharPainter » Do 7. Feb 2013, 12:11

Hallo Ortwin,

ich finde leide keine "mode"-Eintrag in meiner my.ini.
Kann ich dann

Code: Alles auswählen

# Set the SQL mode to strict 
sql-mode="NO_AUTO_CREATE_USER,NO_ENGINE_SUBSTITUTION"
da einfach irgendwo reinkopieren?

Das wir auch von der selben Datei reden und sich nicht irgendwo anders nochmal eine rumtreibt, meine liegt hier:
c:\xampp\mysql\bin\my.ini

Greetz,
CharPainter

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von CharPainter » Do 7. Feb 2013, 12:17

Wie meine my.ini aussieht habe ich vorhin ja gepostet...

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von xmurrix » Do 7. Feb 2013, 12:42

Schreibe einfach in den Bereich [mysqld] folgende Zeile rein:

Code: Alles auswählen

sql-mode="MYSQL40"
z. B. gleich nach der Zeile #bind-address="127.0.0.1"

Danach Datei speichern und den MySQL Server neu starten. Prüfen kannst du es dann mit folgendem Befehl in phpMyAdmin

Code: Alles auswählen

SELECT @@global.sql_mode;
Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von CharPainter » Do 7. Feb 2013, 12:49

Das nenne ich doch mal eine Beschreibung mit der ich was anfangen kann!! :D

Als Ergebnis hat er mir dann folgendes ausgespuckt:
004.JPG
(112.66 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ist das so OK?

Greetz; CharPainter
Zuletzt geändert von CharPainter am Do 7. Feb 2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

timo.trautmann_4fb
Beiträge: 472
Registriert: Di 15. Apr 2008, 15:57
Wohnort: Michelstadt
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von timo.trautmann_4fb » Do 7. Feb 2013, 12:49

SELECT @@GLOBAL.sql_mode;
SELECT @@SESSION.sql_mode;
Führe mal diese Befehle auf der DB aus, um herauszufinden welcher Mode gerade aktiv ist.

Edit: Murat hat schon die Lösung ;)

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von CharPainter » Do 7. Feb 2013, 12:55

Da zeigt er mir dann das an:
005.JPG
(113.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
Mache ich das eigentlich schon richtig?? Kenne mich da echt nicht aus!

Greetz

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von CharPainter » Do 7. Feb 2013, 14:04

Also....

...meine Versuch mit einer älteren Version von Xampp mit einer älteren SQL-Version hat auch nicht funktioniert.
Ich habe wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte. :motz:

Vielleicht findet jemand von Euch irgendwann mal eine Lösung oder sogar Contenido selbst. :mrgreen:

Wünsche euch eine gute Zeit!

GREEEEEEEEEEETZ; CharPainter

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von xmurrix » Do 7. Feb 2013, 16:49

Wenn du magst, kann ich dir ein Package (WAMP-Stack) zusammen stellen, das alles Nötige enthält, was du brauchst um CONTENIDO 4.9 zu verwenden.
Ich meine sowas wie das hier:
http://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=62&t=23203

Sehr wahrscheinlich sind es irgendwelche MySQL-Einstellungen oder irgendwelche PHP-Module, die dafür sorgen, dass es bei dir nich läuft. Ich verwende verschiedene Versione von XAMPP und hatte bei keinem Probleme in Zusammmenhang mit CONTENIDO oder einer anderen Web-Applikation.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: Installation Contenido 4.9.1-beta bleibt stehen

Beitrag von CharPainter » Mo 11. Feb 2013, 12:19

Hallo xmurrix,

vielen Dank für das Angebot, aber ich habe mich nun für das CMS Contao entschieden. Das hat gleich wunderbar funktioniert und ist von der Bedienung her auch gar nicht so schlecht. Ich musste mich eben schnell umentscheiden weil mein Chef mir schon im Nacken saß weil nichts voran ging. Kann Ihn ja verstehen...

Aber trotzdem vielen lieben Dank für das Angebot. Vielleicht kannst du trotzdem ein Package hier zur Verfügung stellen für alle anderen bei denen das vielleicht auch nicht funktioniert. Ich würde es auf alle Fälle mal noch anschauen. Vielleicht gefällt mir Contenido dann doch wieder.... :-D

Greetz - CharPainter

Antworten