[4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

[4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Beitrag von Louis » So 11. Nov 2012, 22:50

Ähnlich wie hier schon gemeldet läuft auch die Installation der beta1 auf meinem Webpack (3.0) bei Hosteurope nicht durch - im letzten Schritt bekomme ich keine Logins, sondern nur eine Fehlermeldung. :cry:
(Insgesamt wurden in der Datenbank 57 Tabellen mit 3740 Einträgen angelegt)
Scheint mir so, als ob auto_increment nicht bei allen primary key Feldern gesetzt werden konnte....

php 5.3.17
mySQL 5.5.28
phpinfo gerne auf Anfrage

PS:
Auf dem gleichen Webspace läßt sich 4.8.18 problemlos in der gleichen Datenbank installieren.

Server Betriebssystem Apache
PHP Datenbankerweiterung mysql
Datenbankserver-Version 5.5.28-1~dotdeb.0-log
Installierte PHP-Version 5.3.17
safe_mode Deaktiviert
magic_quotes_gpc Deaktiviert
magic_quotes_runtime Deaktiviert
gpc_order
memory_limit 128M
max_execution_time 30
Deaktivierte Funktionen nichts deaktiviert
Gettext Erweiterung geladen
sql.safe_mode Deaktiviert
Dateianhänge
logs.zip
setuplog + errorlog
(1.54 KiB) 119-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Louis am So 11. Nov 2012, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

dominik.ziegler
Beiträge: 437
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: [4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Beitrag von dominik.ziegler » So 11. Nov 2012, 23:10

Er scheint sich auch am "-alpha" im Datenbanknamen zu stören. Hast du es mal mit einem DB-Namen ohne "-" versucht?
Viele Grüße
Dominik

Louis
Beiträge: 206
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 12:28
Kontaktdaten:

Re: [4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Beitrag von Louis » So 11. Nov 2012, 23:18

Der Bindestrich gehört bei Hosteurope leider dazu und läßt sich nicht eliminieren.

Ich kann es aber ersatzweise mal mit dem Masteruser der Datenbanken probieren, vielleicht ist es auch ein Rechteproblem (obwohl der verwendete user volle Rechte auf die DB haben sollte)

[edit]
Also am User liegt es nicht, mit dem Master bekomme ich das gleiche Ergebnis.
[/edit]
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen
(Aristoteles)

CharPainter
Beiträge: 17
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:56
Kontaktdaten:

Re: [4.9.0b1] Installation bei HostEurope läuft nicht durch

Beitrag von CharPainter » Mi 6. Feb 2013, 15:12

Hallo zusammen!

Gibt es zu diesem Thema bereits eine Lösung?

Ich habe ebenfalls das Problem, dass meine Installation nicht durch läuft und ich bin da langsam wirklich am verzweifeln woran das liegen könnte. Ich habe jetzt die Versionen 4.6.24 / 4.8.18 und die 4.9.1-b durchprobiert und jedesmal bleibt die Installation bei Schritt 7 irgendwann stehen.

Greetz; CharPainter

Antworten