[BUG 4.9.0-beta1] Layouts

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.0-beta1] Layouts

Beitrag von Holtiroso » Di 6. Nov 2012, 11:48

Hallo,

bei dem Versuch Layouts als Datei neu anzulegen (vorhandene Dateien wurden in den Layouts-Ordner kopiert und mit den Rechten versehen) kam es zu folgenden Problemen:
Bei der Synchronisierung der Layouts wurde regelmässig ein neues Layout in der Liste angelegt mit dem gleichen Namen des von mir reinkopierten.
Beispiel: Ich habe den Ordner lay_xajax mit der html Datei in das Verzeichnis kopiert und die richtigen Rechte sowie User vergeben, danach das ganze synchronisiert und das Layout wurde zunächst einmal angezeigt. Wenn ich mir aber den Code per Backend anschauen will sehe ich nichts. Gehe ich aber direkt in die Datei über den Server ist der Code vorhanden.
Mache ich danach eine erneute Synchronisierung wird das gleiche Layout erneut im Backend angelegt (nicht aber auf Verzeichnisebene), den Inhalt sehe ich dennoch nicht.
Wenn ich dann das Layout dann über den Button im Backend wieder lösche kommt es dazu, dass die kompletten Verzeichnisse aller Layouts gelöscht werden inkl. des Verzeichnisses cms/data/layouts. Wenn ich danach noch einmal synchronisiere wird das layouts Verzeichnis mit den Standardlayouts wieder angelegt. Die eigentlichen html Dateien bleiben allerdings leer.

Für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Installierte Versionen
CONTENIDO Version 4.9.0-beta1
Webserver-Version Apache/2.2.22 (Ubuntu)
Installierte PHP-Version 5.3.10-1ubuntu3.4
Datenbankserver-Version 5.5.28-0ubuntu0.12.04.2
PHP-Datenbankerweiterung mysql

PHP-Einstellungen
date.timezone
include_path .:/usr/share/php:/usr/share/pear
memory_limit 1024M
upload_max_filesize 256M
post_max_size 128M
max_execution_time 300
max_file_uploads 20
max_input_time 600
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions pcntl_alarm,pcntl_fork,pcntl_waitpid,pcntl_wait,pcntl_wifexited,pcntl_wifstopped,pcntl_wifsignaled,pcntl_wexitstatus,pcntl_wtermsig,pcntl_wstopsig,pcntl_signal,pcntl_signal_dispatch,pcntl_get_last_error,pcntl_strerror,pcntl_sigprocmask,pcntl_sigwaitinfo,pcntl_sigtimedwait,pcntl_exec,pcntl_getpriority,pcntl_setpriority,
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SimpleXML, apache2handler, bcmath, bz2, calendar, ctype, date, dba, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, json, libxml, mbstring, mcrypt, mhash, mysql, mysqli, openssl, pcre, pdo_mysql, posix, session, shmop, soap, sockets, standard, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, zip, zlib

Vielen Dank und viele Grüsse
Holtiroso

derju
Beiträge: 301
Registriert: Do 15. Jan 2009, 09:00
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.0-beta1] Layouts

Beitrag von derju » Fr 9. Nov 2012, 09:12

Hallo Holtirosa

Ich habe dein Szenario nachgebaut und kann den Bug bestätigen.

LG, derJu
Contenido 4.8.20 | Contenido 4.9.12

Antworten