[BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Gesperrt
Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

[BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nicht

Beitrag von Holtiroso » Di 30. Okt 2012, 12:25

Hallo,

ich teste gerade die Alpha 3 von Contenido. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich probiere die Gruppe Contenidos aus dem Bereich Frontendgruppen zu löschen passiert gar nichts.
Es öffnet sich das Fenster mit der Rückfrage ob ich die Gruppe wirklich löschen möchte, wenn ich dort auf den Haken klicke passiert nichts.
Wenn ich auf das X klicke schliesst sich das Fenster normal. Das gleiche passiert auch bei neuangelegten Gruppen.
Benutzer und dergleichen lassen sich aber problemlos löschen.

Installierte Versionen
CONTENIDO Version 4.9.0-alpha3
Webserver-Version Apache/2.2.22 (Ubuntu)
Installierte PHP-Version 5.3.10-1ubuntu3.4
Datenbankserver-Version 5.5.24-0ubuntu0.12.04.1
PHP-Datenbankerweiterung mysql
PHP-Einstellungen
date.timezone
include_path .:/usr/share/php:/usr/share/pear
memory_limit 128M
upload_max_filesize 2M
post_max_size 8M
max_execution_time 30
max_file_uploads 20
max_input_time 60
sql.safe_mode Deaktiviert
disable_classes nichts deaktiviert
disable_functions pcntl_alarm,pcntl_fork,pcntl_waitpid,pcntl_wait,pcntl_wifexited,pcntl_wifstopped,pcntl_wifsignaled,pcntl_wexitstatus,pcntl_wtermsig,pcntl_wstopsig,pcntl_signal,pcntl_signal_dispatch,pcntl_get_last_error,pcntl_strerror,pcntl_sigprocmask,pcntl_sigwaitinfo,pcntl_sigtimedwait,pcntl_exec,pcntl_getpriority,pcntl_setpriority,
Geladene Erweiterungen:
Core, PDO, Phar, Reflection, SPL, SimpleXML, apache2handler, bcmath, bz2, calendar, ctype, date, dba, dom, ereg, exif, fileinfo, filter, ftp, gd, gettext, hash, iconv, json, libxml, mbstring, mhash, mysql, mysqli, openssl, pcre, pdo_mysql, posix, session, shmop, soap, sockets, standard, sysvmsg, sysvsem, sysvshm, tokenizer, wddx, xml, xmlreader, xmlwriter, zip, zlib

Ich hoffe das reicht euch an Info.

Viele Grüsse
Holtiroso

xmurrix
Beiträge: 3147
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nich

Beitrag von xmurrix » Di 30. Okt 2012, 23:50

Hallo Holtiroso,

konnte das leider in der aktuellen Entwicklerversion nicht reproduzieren. Sehr wahrscheinlich ist es ein Bug in der 4.9.0-alpha3, der aber schon in der nächsten Version behoben ist.

Danke für die Info.

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Holtiroso
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Okt 2008, 12:56
Kontaktdaten:

Re: [BUG 4.9.0-alpha3] Löschen von Frontendgruppen geht nich

Beitrag von Holtiroso » Mo 5. Nov 2012, 18:56

Hallo xmurrix,

vielen Dank für die Info.
Bei der aktuellen Betaversion hat es auch bei mir wieder geklappt.
Kann also geschlossen werden.

Viele Grüsse
Holtiroso

Gesperrt