Seite 1 von 1

contenido in MySQL ndb Cluster

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 10:51
von os-im
Hi zusammen,

ich habe am Wochenende mal versucht, die contenido tabellen mit der mysql engine

ENGINE=NDBCLUSTER

in unseren MySQL Cluster zu importieren, bei 65 von 79 Tabellen hat das ohne Probleme funktioniert, die bei einigen anderen, die zum Beispiel FULLTEXT benutzen, hat das natürlich nicht funktioniert.

Gibt es Bestrebungen/Überlegungen bzw wäre es denkbar, contenido mysql cluster fähig zu machen ? Nicht durch "eigenes" verändern der Tabellen oder rumhacken im Code, sondern als eine "stable" contenido-mysql-cluster Version vielleicht ?

Gruß, Oliver

Re: contenido in MySQL ndb Cluster

Verfasst: Mo 22. Dez 2008, 13:43
von emergence
os-im hat geschrieben:Gibt es Bestrebungen/Überlegungen bzw wäre es denkbar, contenido mysql cluster fähig zu machen ?
denke nicht...
würde in dem fall beim 4fb mal anfragen...

Re: contenido in MySQL ndb Cluster

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 08:56
von htw
Hallo emergence,

wir haben Contenido bei einem Kunden auf einem Cluster laufen. Die fulltext Felder wurden in longtext geändert. Das war alles.

Ich werde eruieren, ob man die Version gleich auf einen Cluster ziehen kann und ob diese Änderungen in den Core einfliessen können.

Harald