^_^

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

^_^

Beitrag von i-fekt » Di 15. Apr 2008, 08:29

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 15. Apr 2008, 08:33

Hallo i-fekt,

Nun ganz einfach, es sind neue Funktionen und Plugins, so z.B. ConMan oder die ContentAllocation hinzu gekommen, die IMO einen Versionssprung auf eine 4.8 rechtfertigen.

Vielleicht erst mal installieren, durchschauen, ein Bild machen und dann nochmal dazu was sagen. 8)

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Di 15. Apr 2008, 08:42

Vielleicht ist es noch ein bissi früh für mich, aber wo ist die neue Version zu finden? Auf der HP steht nix, im Forum ausser neuem Logo nix und auf Sourceforge auch nix....

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Apr 2008, 08:45

Ich finde allein schon wegen des geänderten Backends eine neue Version sinnvoll. Dann kann man die Screenshots bei Fragen hier im Forum gleich besser einordnen.

Die Plugins (bin mal auf das Workflow-Plugin gespannt) spielen da auch eine Rolle.

Außerdem sind, wie so oft, Versionsnummern Geschmacks- und Definitionssache. Bei Contenido sind ungerade Nummern an 2. Stelle internen oder auch öffentlichen Alpha-/Betaversionen vorbehalten. Deshalb passt die 4.8 IMO ganz gut. Bei anderer Software gibt es ja auch schon mal Sprünge (3.1, 95, 98, ...).

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Apr 2008, 08:45

mko hat geschrieben:Auf der HP steht nix,
Echt nicht? Und hier:

http://www.contenido.org/de/index-c-134-3.html

?

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Di 15. Apr 2008, 08:47

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Di 15. Apr 2008, 08:53

^_^
Zuletzt geändert von i-fekt am Do 21. Okt 2010, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Oldperl
Beiträge: 4251
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Oldperl » Di 15. Apr 2008, 09:03

Also ich kann es nicht verstehen das man sich an einer Versionsnummer so aufhängen kann. :roll:

Aber wie auch immer, auch ich benutze eine Versionierung, und bei mir sind in der Regel ungerade Nummer für Entwicklerversionen reserviert. Damit erkärt sich eigentlich schon ein Sprung über 2 Stellen.

Ansonsten kann man hier :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsnummer mehr dazu lesen.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 15. Apr 2008, 09:04

es hat eine überarbeitung des codes statt gefunden. der betrifft möglicherweise nicht ganz alle aspekte, aber ich denke, das wird noch kommen. dann sind - wie schon erwähnt - plugins hinzu gekommen (conMan und Content Allocation). am wichtigsten scheint mir die tatsache zu sein, dass nun der workflow integriert ist. das macht schon einen nicht ganz unwesentlichen unterschied.

anyway, über versionsnummern kann man sich natürlich unterhalten. allgemeine und verbindliche vorschriften über die handhabung von versionsnummern gibt es einfach nicht. insofern ist es halt jeweils der projektführung überlassen, wie diese im einzelfall vorgenommen werden. ich schätze mal, dass an dieser stelle auch eine rolle spielt, wie die zusammenarbeit künftig sein wird, das redesign des backends sowie die neugestaltung des logos und der versuch, sich insgesamt neu zu positionieren. da würde ich auch nicht eine 4.6.24 publizieren wollen mit solchen änderungen.

an dieser stelle nochmals ein dankeschön an die entwickler und gratulation für die schöne gestaltung des logos und das neue design der contenido-site. sieht sehr schmuck aus und macht einen guten eindruck.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

mko
Beiträge: 123
Registriert: Di 1. Feb 2005, 10:26
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von mko » Di 15. Apr 2008, 09:25

Schade, dass UTF-8 nicht durchgängig implementiert wurde....

cardman
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von cardman » Di 15. Apr 2008, 09:35

Hallo,

ich würde mir auch gerne ein Bild von der neuen Contenido Version machen, aber entweder bin ich zu dumm oder Blind. Ich kann leider keinen Link zur neuen Version finden.

Der Link von Dodger77 funktioniert leider nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss

Cardman

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Apr 2008, 09:36

i-fekt hat geschrieben:
Oldperl hat geschrieben:Vielleicht erst mal installieren, durchschauen, ein Bild machen und dann nochmal dazu was sagen. 8)
Auch das erklärt nicht den Sprung über 2 (!) Nummern.
Deshalb war ich ja oben schon so nett, das bereits vor deiner Antwort an Oldperl kurz zu erläutern. :wink:

jonas.vogel_4fb
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Apr 2008, 09:24
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

DNS dauert

Beitrag von jonas.vogel_4fb » Di 15. Apr 2008, 09:42

Da wir die neue Webseite heute Nacht online gestellt haben, kann es dauern bis alle DNS-Einträge aktualisiert sind. Ich konnte heute morgen über meinen privaten Arcor Account auch noch keine neue Webseite sehen. Hier im Büro geht es.

Also bitte ein wenig Geduld, ich prophezeie sie wird erscheinen ;-)

cardman
Beiträge: 61
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von cardman » Di 15. Apr 2008, 09:44

Ok, danke für den Hinweis.

Dann werde ich mich wohl noch etwas gedulden müssen.
Zumal ich weiß, das die Telekom DNS-Server sehr langsam sind.

Gruss cardman

Dodger77
Beiträge: 3626
Registriert: Di 12. Okt 2004, 20:00
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dodger77 » Di 15. Apr 2008, 13:57

Weitere Diskussionen, die nichts mehr mit dem Versionssprung zu tun haben verschoben:

http://forum.contenido.org/viewtopic.php?t=21028

Antworten