Wie steht's um Contenido?!

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Totgegalubte leben länger

Beitrag von timdubi » Fr 28. Mär 2008, 12:07

Gähn! ...
Wer selbst immer wieder die gleichen "Flosskeln" zum besten gibt, der sollte weniger laut andere Meinungen "versauen". Insofern möchte ich mein eigenes kleines Tag öffnen um durch die Blume mitzuteilen: <privat>... -> An die eigene Nase fassen!</privat>
Thomas

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Fr 28. Mär 2008, 13:06

Auch dein Wunsch sei mir Befehl. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Mo 31. Mär 2008, 09:42

Nach langem betrachten dieser Beiträge gebe ich auch mal meinen Senf dazu!

Ich selber finde Contenido sehr gelungen und habe mich soweit eingearbeitet das Module, Plugin's oder Erweiterungen kein Problem mehr darstellen.

1. ein System das etwas Älter ist kan nicht von heute auf morgen auf den neusten Stand gebracht werden. Wo bei ich auch die meisten Vorschläge wie Ajax einbindung oder ein no-Frame-Backend nicht für wichtig betrachte.

2. Mein erster richtiger Beitrag zum CMS war beim HTML-Newsletter bei dem alle meine Wünsche und Anregungen genau betrachtet wurden und ggf. eingebaut wurden andernfalls habe ich eine aussagekräftige Mail bekommen warum das nicht geht/gemacht wird.

3. Wenn jemand meint das Contenido tot ist sollte er seine Zeit nicht verschwenden um hier eine negative stimmung zumachen sondern seine Zeit dafür nutzen sich in das seiner Meinung nach bessere CMS einzuarbeiten und einen klaren Abschluss machen.

4. Auf eine E-Mail an 4fb habe ich promt eine nett und positive Antwort bekommen.

mfg
Oli L.

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von kummer » Di 8. Apr 2008, 08:40

http://www.contenido.org/forum/viewtopic.php?t=20946

womit die frage ob contenido tot ist oder nicht geklärt sein dürfte... :wink:
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

phpchris
Beiträge: 438
Registriert: Fr 28. Mai 2004, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von phpchris » Di 8. Apr 2008, 13:52

Gott sei dank :D
Aber das hätte man auch mal so zwischendurch sagen können, wa?

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Beitrag von OliverL » Di 8. Apr 2008, 14:06

Ich muss leider einbischen über dich schmunzeln phpchris

Das erste mal war am 2007-11-20 8:41 pm
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 535#109535

dann nochmal am 2007-11-22 8:04 am
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... c&start=30

und und und ...

und das letzte mal am 2008-03-27 6:58 pm
http://contenido.org/forum/viewtopic.ph ... 402#115402

Natürlich hält man die Aussage das Contenido weiterentwickelt wird und das man voll dabei (bei dieser Diskussionsrunde) ist für ein gerücht aber naja ich denke nach dem Post von kummer (bzw. holger.librenz_4fb) kann man die Diskusion hiermit beenden.

Freu mich schon auf nächste Woche und auf das 4.8 bzw. Changefile.

timdubi
Beiträge: 75
Registriert: Fr 10. Sep 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Ohhhhhh JA!

Beitrag von timdubi » Mi 9. Apr 2008, 06:37

OliverL hat geschrieben: Freu mich schon auf nächste Woche und auf das 4.8 bzw. Changefile.
Ohhhja! Ich auch! Man möge mir verzeihen, wenn ich jetzt so frech bin, vorweg und noch dazu an dieser Stelle über das folgende Feature sinnieren muss, weil unsere Kunden und auch ich der Meinung sind, dass diese Funktion enorm wichtig wäre: Ist wohl mod_rewrite fest implementiert?

Hier liegt der Interessantheitsgrad bei min. 110%

Danke. Der ansichtgeduldigeunddankbareaberkaumdasneuereleaseabwartenkönnende
Thomas
Thomas

a_li_ba_ba
Beiträge: 3
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Wie steht's um Contenido?!

Beitrag von a_li_ba_ba » Fr 15. Mai 2009, 22:04

was wir sicher feststellen können ist, dass 4fb in der vergangenheit oftmals kein interesse gehabt hat, vorliegende entwicklungen der community in das system zu integrieren. gegen das ist grundsätzlich nichts einzuwenden. das ist das gute recht von 4fb (ebenso wie das ruhenlassen der software). allerdings ist es dann eben kein community-projekt, sondern ein oos einer firma. wenn das so bleibt, wird contenido auf kurz oder lang die besten leute (modulentwicker und forenautoren) verlieren. contenido ist ein gutes produkt. aber die anderen holen auf oder sind daran zu überholen. ich denke einfach, dass ohne die leute, die das system bei kunden integrieren, module schreiben und vor ort probleme lösen, ist kein system ein pfifferling wert. und die frage, die sich stellt: sind solche leute nicht besser aufgehoben bei einem projekt, wo ihre arbeit dann in das nächste release einfliesst oder wo sie sogar die möglichkeit haben, die entwicklung auch ohne mitwirkung als programmierer zu beeinflussen.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von i-fekt » Sa 24. Jul 2010, 10:00

phpchris hat geschrieben:i-fekt: bei allem Respekt, aber alleine ein CMS zu schreiben geht nach hinten los wie Moonwalktänzer!
Lustig, auf was man so stößt beim durchstöbern seiner Google Analytics. :) Mein CMS ist nun fast fertig, es ging voll nach vorne los und war im Nachinein betrachtet die beste und einzig sinnvolle Lösung.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Supporter
Beiträge: 124
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 14:21
Wohnort: In the middle of something...
Kontaktdaten:

Re: Wie steht's um Contenido?!

Beitrag von Supporter » Fr 13. Aug 2010, 18:22

Als Themenstarter bin ich jetzt auch schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum unterwegs gewesen, aber wie zuvor schon von anderen gesagt wurde; totgelaubte leben länger. Was sich aber nicht zum positiven verändert hat sind die Entwicklungs- bzw. Releasezyklen und die Tatsache, dass Communityideen nicht wirklich berücksichtigt werden. Nichts desto trotz ist Contenido noch immer meine erste Wahl, wenn es darum geht CMS basierte Webseiten zu realisieren.
Ειμαστε στη μεση απο κατι...

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Re: Wie steht's um Contenido?!

Beitrag von OliverL » So 15. Aug 2010, 21:21

Supporter hat geschrieben:Communityideen nicht wirklich berücksichtigt werden.
Hi,

Ideen habe ich auch viele, aber Ideen bringen nicht viel. Es muss auch umgesetzt werden.
Der Newsletter ist drin. AMR könnte auch ergänzt werden, jedoch ohne mit xmurrix gesprochen zuhaben, glaube ich nicht das er möchte das so eine gute Referen im Contenido-Basis-Paket untergeht.

Ich habe noch nicht gesehen das eine ausgereifte programierte Verbesserung nicht eingebaut wurde.
Jedoch wenn man etwas programiert bedeutet es nicht das es ausgereift ist. Wenn man in einem Post Kritik bekommt sind das Verbesserungen die die meisten falsch verstehen und nicht an der optimierung weiter arbeiten.

-- Unterbaue bitte deine Äußerungen mit Lnks aus diesem Forum --

mfg
OliverL

kummer
Beiträge: 2423
Registriert: Do 6. Mai 2004, 09:17
Wohnort: Bern, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Wie steht's um Contenido?!

Beitrag von kummer » Mo 16. Aug 2010, 10:53

OliverL hat geschrieben:-- Unterbaue bitte deine Äußerungen mit Lnks aus diesem Forum --
Es sollte nicht notwendig sein, das zu beweisen. Genau diese Antwort zeigt doch das Problem schon auf. Es reicht offenbar nicht, dass man im Kern keine Verbesserungen feststellen kann; man muss es mit mathematischer Präzision beweisen (was notabene nicht schwierig sein dürfte). Aber auch dann passiert nichts.

Nachtrag (solange das noch möglich ist): Das Sperrren von Threads (Quo vadis...), die inhaltlich wem auch immer - nicht zusagen, zeigt eigentlich alles auf. Viel zu sagen gibt es dazu wirklich nicht mehr. Sowas sieht man nun in keinem OS-Projekt, welches auch nur irgendwie funktioniert.
aitsu.org :: schnell - flexibel - komfortabel :: Version 2.2.0 (since June 22, 2011) (jetzt mit dual license GPL/kommerziell)

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wie steht's um Contenido?!

Beitrag von i-fekt » Mo 16. Aug 2010, 12:18

kummer hat geschrieben:
OliverL hat geschrieben:-- Unterbaue bitte deine Äußerungen mit Lnks aus diesem Forum --
Es sollte nicht notwendig sein, das zu beweisen. Genau diese Antwort zeigt doch das Problem schon auf. Es reicht offenbar nicht, dass man im Kern keine Verbesserungen feststellen kann; man muss es mit mathematischer Präzision beweisen (was notabene nicht schwierig sein dürfte). Aber auch dann passiert nichts.

Nachtrag (solange das noch möglich ist): Das Sperrren von Threads (Quo vadis...), die inhaltlich wem auch immer - nicht zusagen, zeigt eigentlich alles auf. Viel zu sagen gibt es dazu wirklich nicht mehr. Sowas sieht man nun in keinem OS-Projekt, welches auch nur irgendwie funktioniert.
Das kann man eigentlich nur zu 110% unterschreiben was du hier sagst.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Oldperl
Beiträge: 4254
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Wie steht's um Contenido?!

Beitrag von Oldperl » Di 17. Aug 2010, 09:46

Boah... langsam geht ihr mir... :motz:

Könnt ihr auch noch irgendetwas anderes als dauernd Meckern?
Ich kann ja noch verstehen das der Eine oder Andere angepi..., ääh, sauer ist, weil nicht alles so läuft oder gelaufen ist, wie er sich das vorstellt.
Aber ehrlich gesagt kann ich dieses Nachhaken nicht wirklich nachvollziehen.

Dieses ist ein Grund warum ich den anderen Thread dicht gemacht habe.Nicht um konstruktive Kritik abzuwürgen.

Ich kann es nur nochmal wiederholen, hier wird niemand "festgehalten" oder "gezwungen" an Contenido mitzuwirken, hier hat keiner etwas gegen eine konstruktive Kritik.
Nur dieses dauernde Gejammer hilft genauso wenig weiter. Ihr macht dadurch ein von euch selbst als ausbaufähig und benutzerfreundlich tituliertes CMS mehr kaputt, als ihr euch das vorstellen könnt.
Und das finde ich ungerecht gegenüber einem Kostenfreien Opensource-System, welches vielen von euch bestimmt auch geldwerte Einnahmen oder Kundenkontakte beschert hat.

So, das mußte jetzt mal raus.

Gruß Ortwin

PS: Nein, ich möchte damit 4fb nicht in Schutz nehmen, denn auch ich habe da an so manchem schon Kritik geäußert, was man im Forum gut nachlesen kann.
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

OliverL
Beiträge: 870
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:28
Kontaktdaten:

Hetzerei oder Werbung um Contenido?!

Beitrag von OliverL » Di 17. Aug 2010, 10:09

Ich habe die 10 Seiten mal nach Links zu Plugins aus der Community durchsicht die wie das AMR ausgearbeitet wurden.
Darunter findet man neben dem gejammer nur Links zu Forks:
http://www.editio.ch/ - Seite ist tot
http://www.der-dirigent.de - Seid 2007 keine News
http://www.conchili.de/ - Wartungsarbeiten
Alle die meinen sie könnten es als Einzelkämpfer besser haben anscheind keine lust mehr.

Ich möchte gerne Links haben in dem jemand Code postet, auf den andere eingehen und eventuelle Wünsche der User übernommen wurden.
Bekomme ich keine Links sehe ich dieses Thema als hetzerei und schleich Werbung für Forks. Das würde dann bedeuten das ich diesen Post schließe. Wird ein neuer Post erstell der wieder nur den zweck der Hetzerei oder Werbung erfüllt wird dieser nicht mehr geschloßen sondern ohne weiteren Kommentar gelöscht. Weitere konsequenzen halte ich mir offen.

Hier wird niemand "festgehalten" oder "gezwungen" an Contenido mitzuwirken.

mfg OliverL

Gesperrt