Multiinstall & Instances - IE 3.0, 4.01, 5.01, 5.5, 6.0

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Multiinstall & Instances - IE 3.0, 4.01, 5.01, 5.5, 6.0

Beitrag von Contenider » Mo 15. Jan 2007, 19:23

Tredosoft hat einen tollen Service für alle geplagten Web Designer, die versuchen, alle Versionen des Internet Explorers inkl. IE7 auf einem Rechner zu sammeln. Statt alle Browser einzeln zu installieren, nimmt man den IE7 als Standard-Browser und setzt für alle anderen Versionen auf das Paket mit IE 3 bis 6. Vorteil des Pakets: Alle Browser lassen sich in einem Aufwasch wieder deinstallieren. Ich habe das Paket unter Parallels installiert und kann bestätigen, dass es wunderbar funktioniert.

http://tredosoft.com/Multiple_IE

Wer den IE7 lieber als eigenständige Applikation installieren möchte, findet die Anleitung dazu ebenfalls bei Tredosoft und alle erdenklichen Browservarianten bei browsers.evolt.org.

http://tredosoft.com/IE7_standalone

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Mo 15. Jan 2007, 23:31

und wie oft testet du mit ie3 und 4? bei mir ist firefox der standard browser kann ich dir empfehlen. :lol:

Contenider
Beiträge: 503
Registriert: Do 6. Apr 2006, 01:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Contenider » Di 16. Jan 2007, 00:11

trixta hat geschrieben:und wie oft testet du mit ie3 und 4? bei mir ist firefox der standard browser kann ich dir empfehlen. :lol:
Witzig, witzig, ja wirklich sehr witzig...

Ich teste zu erstellende Seiten mit Opera, Netscape, Firefox, Safari und dem Internet Explorer ab 5.5, da letzteres am meisten Probleme macht, und Du? Du erstellst Deine Seiten nur im Kompatibilitätsmodus zum Firefox? Dann herzlichen Glückwunsch :lol:

silicone
Beiträge: 299
Registriert: Di 15. Mär 2005, 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von silicone » Di 16. Jan 2007, 07:45

Hallo Maron,

danke für den Link.

Gruß,
Thomas

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Di 16. Jan 2007, 12:11

Habe darüber auch kürzlich in einer Fachzeitschrift einen Artikel gelesen.
Läuft erfolgreich auf meinen PC's und IE7 ist eigenständig.
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Di 16. Jan 2007, 12:23

@Opera, Netscape, Firefox, Safari und dem Internet Explorer ab 5.5

soviele browser toll. (da fragt sich nur mit welchen versionen, zwischen aktuellen netsape versionen und firefox ist der unterschied deutlich geringer als zwischen safari und konqueror, streiche doch lieber netscape und pack konqueror rein)
du bist mein held.

ich erstelle meine seiten mit layouttabellen und muss daher nicht testen. am schluss nur kurz mit nem anderen browser rüber gehen und feststellen was ich eh schon wusste. layouttabellen rocken.

nein im ernst. mir ging es nur darum zu sagen, dass ich als standardbrowser nie den ie7 benutzen würde, sondern den firefox oder opera. bei mir ist der ie5.5 bis ie7 auf der platte, wobei der ie5.5 ab und zu abstürzt. und mit ie6 standalone kann man übrigens kein ajax testen, was ich als deutlichen nachteil empfinde.

da nehme ich lieber den ie7 als standalone und nehme seine "standalone-nachteile" hin (nicht zu benutzende Rss-feeds, bookmarks etc.)

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Di 16. Jan 2007, 12:28

Standardbrowser: Opera 9.02
Entwicklungsumgebung: IE (wie eben erwähnt - alle gängigen Versionen), FF 2.0&1.5er, Netscape und Opera

Kleine Anmerkung @trixta:

Tabellen sind nicht zum Layouten da:D! Das ist Zwecksentfremdung :D
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

trixta
Beiträge: 165
Registriert: Di 26. Apr 2005, 12:53
Kontaktdaten:

Beitrag von trixta » Di 16. Jan 2007, 12:33

stb hat geschrieben: Tabellen sind nicht zum Layouten da:D! Das ist Zwecksentfremdung :D
das ist mir auch klar, aber 1. sie funktionieren und 2. haben sie in sachen browserkompatibilität noch gewaltige vorteile gegenüber gestalten mit css. nachteile sind heutzutage dagegen noch vernachlässigbar. (zumindest, wenn man keine special sachen macht, wie sie position:fixed, min-/max-width/heught, overflow etc. verwendet)

stese
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 17:47
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stese » Di 16. Jan 2007, 12:45

trixta hat geschrieben:das ist mir auch klar, aber 1. sie funktionieren und 2. haben sie in sachen browserkompatibilität noch gewaltige vorteile gegenüber gestalten mit css. nachteile sind heutzutage dagegen noch vernachlässigbar.
püh schäm dich, jetzt bist du unten durch. ich verwende ja nur noch layer. ich habe mir angewöhnt alle elemente in div zu schreiben <div style="font-weight:bold;">, etc. - ich finde der quelltext wird so immer übersichtlicher, da wenn man nur ncoh div verwendet, steigen auch laien durch, da nur noch elemente verwendet werden, die man auch als laie kennt.

so und wer nun sarkasmus und ironie entdeckt, darf sie behalten

stb
Beiträge: 71
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von stb » Di 16. Jan 2007, 12:46

Layouts mit div-Tags ist mit weniger Aufwand verbunden

Ist aber nicht das eigentliche Thema.

Wenn uns Webdesigner langweilig ist, dann können wir ja ein extra Thema starten und darüber diskutieren :wink:. Jeder kann dann seine Meinung dazu sagen :D
Exercitatio artem parat -
Übung macht den Meister

Antworten