Zukunft von Contenido

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Michael83
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 15:13
Kontaktdaten:

Zukunft von Contenido

Beitrag von Michael83 » Sa 26. Aug 2006, 15:16

Hallo an alle,

in den letzten Tagen habe ich mich auf der Suche nach einem CMS mehrmals hier durchs Forum gewühlt. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Entwicklern und den hilfreichen Personen hier im Forum bedanken.

Wie zukunftssicher ist Contenido? Ich stelle diese Frage, weil ich den Eindruck habe, dass es mit der Weiterentwicklung nur schleppend voran geht und auch hier in der Community nicht das meiste los ist. :(

Vielen Dank für eure Antworten,
Michael

php0815
Beiträge: 373
Registriert: Mi 26. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zukunft von Contenido

Beitrag von php0815 » So 27. Aug 2006, 09:54

Michael83 hat geschrieben:Wie zukunftssicher ist Contenido? Ich stelle diese Frage, weil ich den Eindruck habe, dass es mit der Weiterentwicklung nur schleppend voran geht und auch hier in der Community nicht das meiste los ist. :(
Wie Zukunftsicher ist schau einfach hier.

Die Fragen werden wenn sie über Contenido sind, zimmlich flott und kompetet mit fiel ergeiz so schnell wie möglich beantwortet.

Du warst wohl nur am Wochenende hier, da ist wirklichnicht viel los aber jeder braucht seine Freizeit.
In der Ruhe liegt die Kraft den wer suchet der findet
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten, Codefehler können gemeldet werden.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 27. Aug 2006, 11:34

Das Forum wurde schon mehrfach in der Presse gelobt, zuletzt in der Zeitschrift "Internet Professional" (glaube in der Juni/Julie 2006 Ausgabe), da hier sehr schnell geholfen wird und das Klima sehr gut. In anderen Foren sind sehr oft Benutzer unterwegs, die andere herablassend behandeln, dies ist hier nicht der Fall.
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

jost
Beiträge: 322
Registriert: Mo 10. Jan 2005, 20:12
Kontaktdaten:

Beitrag von jost » So 27. Aug 2006, 16:57

Nicht verschwiegen soll werden sollte jedoch, dass die Weiterentwicklung, zumindest zählbar in stable Releases, ein wenig langsam geworden ist. Eine von der Community selbst gefixte Contenido-Version ist eine tolle Leistung - aber dennoch ungut für die Außendarstellung. Meine ich jetzt mal so rum.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 27. Aug 2006, 17:30

Bald kommt ja die nächste offizielle aktualisierte Version. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Michael83
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael83 » Mo 28. Aug 2006, 13:33

jost hat geschrieben:Eine von der Community selbst gefixte Contenido-Version ist eine tolle Leistung - aber dennoch ungut für die Außendarstellung. Meine ich jetzt mal so rum.
Auch das war ein Grund für meine Frage. Inzwischen habe ich mich allerdings gegen Contenido entschieden. Ich habe das Template der geplanten Seite in verschiedene CMS eingebunden und verschiedene Sachen getestet. Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass Contenido für meine Wünsche zu unflexibel ist und ich in diesem Fall mit Redaxo besser bedient bin.
Bei Bedarf komme ich aber wieder auf Contenido zurück. :)

PickPay
Beiträge: 164
Registriert: Di 2. Dez 2003, 19:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von PickPay » Di 29. Aug 2006, 09:56

Dabei habe ich leider feststellen müssen, dass Contenido für meine Wünsche zu unflexibel ist und ich in diesem Fall mit Redaxo besser bedient bin.
Unflexibel? Da wurde doch immer das Gegenteil gelobt :D !
Mit PHP (und MySQL) Kenntnissen und dem LAYOUT/MODUL/TEMPLATE-System lässt sich doch so gut wie alles machen.

Martin S.
Beiträge: 183
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin S. » Mi 30. Aug 2006, 08:03

Bisher ist Contenido das flexibelste System vom Aufbau her. Ich habe schon ca. 30 Systeme damit umgesetzt, wo Ageneturen die wildesten Layouts geliefet haben und ich habe nur das System den Wünschen angepasst. Dank css und dem Templatesystem ist nahezu alles Möglich.

Und zur Zukunftssicherheit, klar wird es andere System geben die besser sind und mehr können, gibts es ja auch jetzt schon, Beispiel Typo3 oder Joomla, aber das was an Contenido so schön ist, ist die Einfachheit, ich kann den Bediener 30 Min Schulen und dieser kann dann selbst nach Monaten mit nur kleinen Rückfragen das System immernoch bedienen, wo gibts das sonst, bei Typo3 wohl kaum, weiter kann man bereits bestehende PHP Skripte einfach in Module einbauen und schon laufen diese im CMS weiter, ist doch genial. Also nach vielen Tests ist für mich Contendio ein super Einsteigersystem, für Admin und User und für Auftritte mit 10 bis 2000 Unterseiten schnell genug.

Michael83
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael83 » Mi 30. Aug 2006, 23:48

i-fekt hat geschrieben:Bald kommt ja die nächste offizielle aktualisierte Version. ;)
Gibt es dazu schon genauere Informationen?
PickPay hat geschrieben:Unflexibel? Da wurde doch immer das Gegenteil gelobt !
Mit PHP (und MySQL) Kenntnissen und dem LAYOUT/MODUL/TEMPLATE-System lässt sich doch so gut wie alles machen.
Unflexibel war vielleicht das falsche Wort, umständlich trifft es wohl eher (wobei das auch nicht direkt abwertend gemeint sein soll). Ich habe verschiedene CMS getestet und dabei festgestellt, dass ich mit Redaxo einfach vielleicht auch speziell bei dieser Seite am schnellsten zum Ziel komme.

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » Do 31. Aug 2006, 08:17

Michael83 hat geschrieben:
i-fekt hat geschrieben:Bald kommt ja die nächste offizielle aktualisierte Version. ;)
Gibt es dazu schon genauere Informationen?
In den nächsten drei Wochen soll sich etwas tun. Offiziell ist diese Meldung aber nicht, ich hoffe aber es wird eingehalten. ;)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Antworten