Newsletter: Contenido-WAMP zum Ansehen, Testen, Feedback

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Newsletter: Contenido-WAMP zum Ansehen, Testen, Feedback

Beitrag von HerrB » Di 1. Aug 2006, 10:16

Die Newsletter-Überarbeitung ist fast abgeschlossen (hurray!).

Um selbst einen Blick zu werfen, zu Testen und um zu sehen, ob die eigenen Wünsche berücksichtigt wurden, kann unter Windows die folgende WAMP installiert werden (sofern bereits eine Contenido-WAMP installiert ist, das Verzeichnis C:\Contenido vorher umbenennen):

WAMP:
Newsletter Test-WAMP (14 MB)
Nur Contenido-Dateien:
Newsletter Test(4,3 MB)

Wichtig:
Dies ist weder ein offizielles Release noch eine Community-Edition - sie dient ausschließlich zum Test. Es gibt keinen Support, wer sie produktiv einsetzt, kommt in die Hölle (respektive einen anderen, unangenehmen Ort, je nach Glaubensrichtung. Für Atheisten: ein T-Online-Call-Center). Nein, das ist kein Release, welches Du für andere Zwecke als zum Test verwenden kannst. Wer es dennoch tut, wird erst gefoltert und dann geblitzdingst (-> Men in Black). BITTE AUF KEINEN FALL BENUTZEN

Bitte folgende Punkte beachten:
- Die WAMP kann naturgemäß keine Mails verschicken - vielleicht kann man das wie bei XAMPP noch aktivieren (via SMTP, siehe XAMPP-Forum), aber im Moment ist es mir nicht bekannt.
- Unbedingt das changelog beachten (Offene Punkte/Änderungen)
- Die Newsletter-Module sind noch nicht angepasst und funktionieren nicht mit dem neuen Backend-Code

Einstieg:
- WAMP installieren, Dienste starten, anmelden
- Unter Content -> Kategories zwei Kategorien anlegen, z.B. "HTML-Templates" und "HTML-Newsletter"
- Unter Content -> Artikel in der HTML-Templates-Kategorie mindestens einen Artikel erzeugen
- Unter Extras -> Newsletter -> Newsletter und Einstellungen den Haken setzen und die neuen Kategorien auswählen, speichern

Viel Erfolg.

Über Feedback und Fehlermeldungen würde ich mich sehr freuen (siehe changelog für Dinge, die noch nicht getestet wurden). Es wäre außerdem toll, wenn jemand den Code (aus htdocs) mal unter *nix testen könnte...

Das changelog enthält auch Konzept-Fragen - da werden Meinungen gerne angenommen. Eine kommt noch hinzu:

Der Artikel, der dem HTML-Newsletter entspricht, muss zum Versenden online sein. Z.Z. wird der Artikel beim Anlegen automatisch online gestellt - sollte man es so ändern, dass der Online-Status vor dem Senden gespeichert, der Artikel zum Senden online und danach wieder auf den vorherigen Status gesetzt wird?

Gruß
HerrB
Zuletzt geändert von HerrB am So 3. Sep 2006, 21:33, insgesamt 4-mal geändert.
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 1. Aug 2006, 10:31

ähm gibts eventuell auch ein file ohne wamp ?
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 1. Aug 2006, 10:45

Was wäre Dir denn am Liebsten? Ich kann schnell mal das htdocs daraus extrahieren (sofort), auch ein Patch wäre möglich (heute abend).

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

emergence
Beiträge: 10645
Registriert: Mo 28. Jul 2003, 12:49
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von emergence » Di 1. Aug 2006, 10:46

das htdocs reicht vollkommen...
*** make your own tools (wishlist :: thx)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Di 1. Aug 2006, 10:51

Ergänzt.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

smart

Beitrag von smart » So 3. Sep 2006, 18:54

Liebe Leute,
ist das hier die aktuelle Version, oder gibt es mittlerweile ein "final release"?

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 3. Sep 2006, 19:25

Es ist ein CMS, es wird nie ein Final Release geben :)
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 3. Sep 2006, 19:51

smart hat geschrieben:Liebe Leute,
ist das hier die aktuelle Version, oder gibt es mittlerweile ein "final release"?
Die Frage war nicht ernst gemeint, oder? Soll ich die rote Schrift im ersten Beitrag noch größer machen? Blinkend? An der Version mit Elektroschock arbeite ich noch...

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

i-fekt
Beiträge: 1520
Registriert: Mo 3. Jan 2005, 02:15
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von i-fekt » So 3. Sep 2006, 20:24

Also ich fänds verschärft, wenn du Schrift "Suchen" oben im Forum fett und rot blinken würde. :mrgreen:
Gruss,
Michael

"Keep on riding this Bike!" (Jackson Mulham)

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » So 3. Sep 2006, 20:35

HerrB hat geschrieben:Beitrag noch größer machen? Blinkend? An der Version mit Elektroschock arbeite ich noch...

:mrgreen:
Vielleicht hilft's, wenn du BITTE AUF KEINEN FALL BENUTZEN dazu schreibst? :roll:
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » So 3. Sep 2006, 21:34

Du meinst wie den Hinweis, nutze die Suche? Lese die FAQ? Lese die Dokumentation? Ja, das ist sehr erfolgreich, habe ich ergänzt.

@i-fekt: Ich werde versuchen, das umsetzen zu lassen, habe aber keinen direkten Zugriff auf die Installation.

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

smart

Beitrag von smart » Mo 4. Sep 2006, 01:18

Hallo HerrB,
fehlte der Smilie?

Ich könnte jetzt die Ausrede "war ein Scherz" nehmen - aber es war einfach ein (nicht weniger peinlicher) Knick in der Optik. Hatte das Datum des Beitrags - jetzt wird's peinlich - mit deinem Anmeldedatum verwechselt.

Ein dickes, rotes SORRY für alle, die sofort mit der Freude eines Dreijährigen über mich hergezogen sind. Manchmal liebe ich die Atmo hier... :roll:

Halchteranerin
Beiträge: 5478
Registriert: Di 2. Mär 2004, 21:11
Wohnort: Halchter, wo sonst? ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Halchteranerin » Mo 4. Sep 2006, 06:22

smart hat geschrieben:Manchmal liebe ich die Atmo hier... :roll:
Ach, weisst du, irgendwann hilft nur noch Humor, um nicht zu verzweifeln. :P
Bitte keine unaufgeforderten Privatnachrichten mit Hilfegesuchen schicken. WENN ich helfen kann, dann mache ich das im Forum, da ich auch alle Postings lese. PN werden nicht beantwortet!

smart

Beitrag von smart » Mo 4. Sep 2006, 11:44

:lol:

HerrB
Beiträge: 6935
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:44
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von HerrB » Mo 4. Sep 2006, 23:23

Das hast Du schön gesagt:
Ein dickes, rotes SORRY für alle, die sofort mit der Freude eines Dreijährigen über mich hergezogen sind. Manchmal liebe ich die Atmo hier...
Ich auch, Christa, gib mir die Rassel wieder ... rabääähh

(ok, jetzt wird es unsachlich... :wink: )

Gruß
HerrB
Bitte keine unaufgeforderten PMs oder E-Mails -> use da Forum!

Newsletter: V4.4.x | V4.6.0-15 (Module, Backend) | V4.6.22+
Standardartikelliste: V4.4.x | V4.6.x
http://www.contenido.org/forum/search.php | http://faq.contenido.org | http://www.communido.net

Antworten