Upload funktioniert nicht mehr, SSL-Problem?

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Upload funktioniert nicht mehr, SSL-Problem?

Beitrag von Faar » Fr 19. Mai 2023, 09:46

Moin,
auf einer Webseite mit 4.10.1* und PHP 7.4 und 10.xxx Maria-DB funktioniert der Upload nicht mehr, da die Verbindung zwischen Browser und Server unsicher sei.
"Secure Connection Failed"
"The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity oft the received data could not be verified."
Hatte das schon mal jemand?
Mein erster Verdacht ist, dass das Upload-Programm auf http geht statt auf https.
Aber auch, dass das Zertifikat nicht ausreicht für eine eventuelle Subdomain, die noch mit http läuft.

Grüssle,
Faar

Edit: * ich dachte zuerst, es wäre eine 4.9.12, ist aber bereits 40.10.1
es gibt seltsame PHP-Warnungen
im Backend fehlten die Menüpunkte/Reiter, jetzt sind sie wieder da
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Faar
Beiträge: 1915
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 16:23
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Upload funktioniert nicht mehr, SSL-Problem?

Beitrag von Faar » Fr 19. Mai 2023, 10:13

So, Upload funktioniert, habe ich gerade getestet, und das Menü erscheint auch aber manchmal erst nach einer Weile.
Es scheint, als würde schon jemand am Server arbeiten und was genau das Problem war, kann ich jetzt noch nicht nachvollziehen.
Fliegt der Bauer übers Dach, ist der Wind weißgott nicht schwach.

Antworten