4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
dermicha
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Beitrag von dermicha » Fr 12. Jan 2018, 13:10

Wenn mehrere Artikel markiert werden, funktioniert der "synchonisieren"-Button nicht. Es wird nichts synchronisiert und die synchronisiationsbereiten Artikel werden nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Michael

homtata
Beiträge: 939
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Beitrag von homtata » Fr 12. Jan 2018, 14:04

Da könnte ein alter Bug zuschlagen, versuch mal folgendes, was nix mit der Sache zu tun haben scheint:
Über der Artikelliste steht die Anzahl der anzuzeigenden Artikel - meist 10 oder 25. Stell das mal um auf "alle" und schau mal, ob sich das dann ändert. War in Vorgängerversionen gern mal die Ursache für Darstellungsfehler.

dermicha
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Beitrag von dermicha » Fr 12. Jan 2018, 14:14

Vielen Dank für den Tip. Es stand aber leider schon auf alle :( Ist ja auch nicht nur ein Darstellungsfehler.

homtata
Beiträge: 939
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Beitrag von homtata » Fr 12. Jan 2018, 14:23

Stell trotzdem mal diese Zahl hin und her und wieder zurück - es gab früher an genau dieser Stelle Probleme beim Synchronisieren. Wenns das dann wirklich nicht ist, dann haben wir hier einen neuen Bug und der muss in den Report :-)

dermicha
Beiträge: 75
Registriert: Mi 9. Dez 2009, 17:57
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Beitrag von dermicha » Fr 12. Jan 2018, 16:12

Die Stelle, wo es nicht funktioniert hatte, haben wir es dann notgedrungen Artikel für Artikel synchronisiert. An einer anderen Stelle hat die Funktion gerade funktioniert. Der Fehler tritt also nur unter bestimmten (den von Dir beschriebenen?) Umständen auf, ich konnte das jetzt aber nicht weiter eingrenzen. Vielen Dank auf jeden Fall noch einmal für den Hinweis.

Wenn es da früher einmal Probleme gab, konnte es also noch nicht behoben werden? Es ist ja eine 4.9.12... (Update von 4.9.4 auf 4.9.7 auf 4.9.12)

Oldperl
Beiträge: 3885
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Franken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 4.9.12 Synchronisation bei Multiselect funktioniert nicht

Beitrag von Oldperl » Fr 12. Jan 2018, 17:02

Servus,
homtata hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 14:23
Wenns das dann wirklich nicht ist, dann haben wir hier einen neuen Bug und der muss in den Report :-)
Für einen Bugreport braucht es dann aber ein paar mehr Infos, vor allem zum genauen Vorgehen, damit es auch nachvollziehbar wird.
dermicha hat geschrieben:
Fr 12. Jan 2018, 16:12
An einer anderen Stelle hat die Funktion gerade funktioniert. Der Fehler tritt also nur unter bestimmten (den von Dir beschriebenen?) Umständen auf,...
Ist dann leider wenig hilfreich. :(

Sollte Jemand mit dem gleichen Fehler zu tun haben, wäre es schön eine entsprechende Bugmeldung zu erhalten, dann kann man sich das mal für eine der nächsten Releases anschauen. Bitte mein HowTo dazu beachten! Danke! :arrow: https://forum.contenido.org/viewtopic.php?f=98&t=30336

Gruß aus Franken

Ortwin
*NEU* CONTENIDO 4.9 Entwickler-Handbuch
Publikation auf medium.com zu meinem angedachten Entwickler-Buch zu CONTENIDO 4.9
ConLite 2.0, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x *-* phpBO Search Advanced - das neue Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9 *-* Mein Entwickler-Blog

Antworten