Datenumzug V4.6.24 nach V4.9.12

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
frankg
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Sep 2017, 10:34
Kontaktdaten:

Datenumzug V4.6.24 nach V4.9.12

Beitrag von frankg » Di 19. Sep 2017, 10:46

Hallo zusammen!

Stehe momentan vor einem "kleinen" Problem.
Bis zu einem Stromausfall, der dem Ubuntu Server (10.04) zu schaffen gemacht hat, ist die Version 4.6.24 problemlos gelaufen.
Nun habe ich einen neuen Server (Ubuntu 16.04.3) aufgesetzt und Contenido V4.9.12 bereits problemlos installiert.

Jetzt kommt meine Frage...
Wie bekomme ich die Daten (mit möglichst wenig Galama) aus dem alten System ins neue?
Ist das überhaupt möglich oder ist der Unterschied der Versionen/Datenbanken untereinander zu groß?

Bin euch sehr dankbar für Anregungen und Tipps!

Beste Grüße
Frank

homtata
Beiträge: 1142
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Datenumzug V4.6.24 nach V4.9.12

Beitrag von homtata » Di 19. Sep 2017, 16:18

Hallo Frank, "rüberziehen" geht gar nicht, und ohne Galama auch nicht.

Du musst mehrere Upgrades fahren, um die Datenbank konsistent zu halten, und für die 4.9 ist dann nochmal extra Arbeit nötig.
- Upgrade von 4.6.24 auf 4.8.20
- Dann entweder php auf > 5.3 juckeln und auf 4.9.12 upgraden oder erstmal nur auf 4.9.3 und DANN php hochjuckeln und dann auf 4.9.12 updaten.

Die niedrigeren Versionen laufen nur bedingt mit bestimmten PHP-Versionen (wenn zu hoch), und die 4.9er benötigen je nach Version bestimmte PHP-Versionen.
Für dei 4.9 sind dann so gut wie alle Module noch umzuarbeiten, darüber haben wir hier im Forum aber schon wirklich viel an Hilfe und Anleitung gepostet. Das ist dann aber je nach Seite und Modulen noch mal ein Batzen Arbeit.
LG

Antworten