Nach URL Umstellung ausgesperrt

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
Captain Kirk
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 14:18
Kontaktdaten:

Nach URL Umstellung ausgesperrt

Beitrag von Captain Kirk » Fr 9. Jun 2017, 14:59

Hallo,

folgendes Problem: nach der (gewollten) Umstellung der URL durch unseren Provider funktioniert das Login ins Contenido nicht mehr. WO und WIE lässt sich die neue URL eingeben?

Beispiel:
Ehemalige URL: www.1234.de
Neue URL: www.abcd.de
Die Contents sind nach wie vor erreichbar, wobei nun auch die "korrekte" URL (www.abcd.de) angezeigt wird.

Habe versucht, das in der config.php zu ändern, danach war die Seite jedoch nicht mehr erreichbar.

homtata
Beiträge: 881
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Nach URL Umstellung ausgesperrt

Beitrag von homtata » Di 13. Jun 2017, 08:47

Die händischen Anpassungen liegen hier:
/data/config/production

In der config.php stellst du (nebst den Datenbankzugriffen) auch die Backend-Pfade ein. Gefragt sind sowohl absolute wie relative Pfade, die stimmen müssen.
In der config.clients.php finden sich dann die Pfade für das Frontend.

So kann es schon sein, dass entweder das Backend oder das Frontend unabhängig vom jeweils anderen korrekt laufen.

rethus
Beiträge: 1715
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Kerpen
Kontaktdaten:

Re: Nach URL Umstellung ausgesperrt

Beitrag von rethus » Mo 17. Jul 2017, 10:28

Und nicht vergessen, den Contenido-Cache zu leeren.
Denn wenn einige Seiten noch gecacht sind, sind dort natürlich noch die alten Verlinkungen mit drin.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee ☕. (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable - Onlineshops, Hosting, Domains und mehr...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast