[CON 4.9.4] Frontend-Benutzer löschen nicht möglich

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

[CON 4.9.4] Frontend-Benutzer löschen nicht möglich

Beitrag von CinKon » Fr 8. Aug 2014, 15:38

Servus,

in der aktuellen Version 4.9.4. lassen sich Frontend-Benutzer nicht löschen. Firebug meldet bei Click auf das löschen-Icon
TypeError: contentWindow.$ is not a function

if (0 === contentWindow.$('html').find('#single_dialog').length) {

general.js (Zeile 941)
Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [CON 4.9.4] Frontend-Benutzer löschen nicht möglich

Beitrag von CinKon » Di 12. Aug 2014, 14:36

Ausserdem meldet ein Kunde, dass gerade bei den Frontendbenutzern sein System öfters mal hängt, wenn er neue Benutzer anlegt.
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

rethus
Beiträge: 1851
Registriert: Di 28. Mär 2006, 11:55
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: [CON 4.9.4] Frontend-Benutzer löschen nicht möglich

Beitrag von rethus » Di 19. Aug 2014, 16:28

Ich kann das Problem gerade nicht bestätigen - wenn auch die unschöne Verhaltensweise zu beobachten ist, dass nach dem löschen die Navi-Leiste für die Benutzer(Liste) nicht aktualisiert wird.

Bei Browser-Problemen mit JS immer als erstes "alle" installierten Browserplugins deaktivieren (ggf. mit anderem Browserprofil oder anderen Browser testen).
Wäre nicht das erste mal, das es eine racecondition eines Browserplugins wäre - die ja bekanntlich alle mit JS laufen.
Could I help you... you can help me... buy me a coffee . (vielen ❤ Dank an: Seelauer, Peanut, fauxxami )

xstable.com: - HighSpeed Hosting, Domains, DomainReselling, Linux-Administration
suther.de: - App-Programierung, High-Performance-Webpages, MicroServices, API-Anbindungen & Erstellung

Software... ein Blick wert: GoogleCalender Eventlist, xst_dynamic_contentType

CinKon
Beiträge: 129
Registriert: Do 9. Okt 2008, 09:13
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [CON 4.9.4] Frontend-Benutzer löschen nicht möglich

Beitrag von CinKon » Di 20. Jan 2015, 11:12

Ah, ich hab die Lösung (zumindest woran es liegt, und wie ihr es reproduziert).
Ich habe leider noch keine 4.9.6 Installation, um festzustellen, ob das Problem da immernoch besteht, aber bei 4.9.4:

1. Du gehst zu den Frontend-Benutzern, wählst aber keinen aus, sodass das große Feld rechts leer bleibt
2. Klicke auf das Löschen-Icon, nichts passiert

Wählst du den benutzer vorher aus (auf den Namen klicken, sodass rechts die Details erscheinen), lässt er sich löschen, allerdings aktualisiert sich dann die linke Spalte nicht selbstständig.

Schöne Grüße

Lars
"Marty, du musst VIERDIMENSIONAL denken!" - Doc Brown

frederic.schneider_4fb
Beiträge: 967
Registriert: Do 15. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Eschborn-Niederhöchstadt
Kontaktdaten:

Re: [CON 4.9.4] Frontend-Benutzer löschen nicht möglich

Beitrag von frederic.schneider_4fb » Do 12. Feb 2015, 12:53

CinKon hat geschrieben:Ah, ich hab die Lösung (zumindest woran es liegt, und wie ihr es reproduziert).
Ich habe leider noch keine 4.9.6 Installation, um festzustellen, ob das Problem da immernoch besteht, aber bei 4.9.4:

1. Du gehst zu den Frontend-Benutzern, wählst aber keinen aus, sodass das große Feld rechts leer bleibt
2. Klicke auf das Löschen-Icon, nichts passiert

Wählst du den benutzer vorher aus (auf den Namen klicken, sodass rechts die Details erscheinen), lässt er sich löschen, allerdings aktualisiert sich dann die linke Spalte nicht selbstständig
Ich habe das in der aktuellen Entwicklerversion 4.9.7 nachgestellt und dort tauchen die Probleme nicht auf. Wir haben in den letzten Versionen aber gerade in diesen Punkten einige Verbesserungen vorgenommen!
Frederic Schneider
Entwickler bei der four for business AG

Antworten