mobile seite

Fragen zur Installation von CONTENIDO 4.9? Probleme bei der Konfiguration? Hinweise oder Fragen zur Entwicklung des Systemes oder zur Sicherheit?
Antworten
jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

mobile seite

Beitrag von jacke » Mi 24. Apr 2013, 12:32

Hallo,
ich versuche gerade den Besipiel-Mandanten in einem mobile-emulator laufen zu lassen. Ohne Erfolg.

mobilizer von springbox

An was kann es liegen? Er läd und läd.........


jacke

Oldperl
Beiträge: 4260
Registriert: Do 30. Jun 2005, 22:56
Wohnort: Eltmann, Unterfranken, Bayern
Kontaktdaten:

Re: mobile seite

Beitrag von Oldperl » Fr 26. Apr 2013, 06:59

jacke hat geschrieben:An was kann es liegen? Er läd und läd.........
Daran das der Demomandant weder in der 4.8er noch in der 4.9er für den mobilen Bereich optimiert ist.

Gruß aus Franken

Ortwin
ConLite 2.1, alternatives und stabiles Update von Contenido 4.8.x unter PHP 7.x - Download und Repo auf Gitport.de
phpBO Search Advanced - das Suchwort-Plugin für CONTENIDO 4.9
Mein Entwickler-Blog

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: mobile seite

Beitrag von jacke » Fr 26. Apr 2013, 07:29

Ja, dann ist optimiert wohl das falsche Wort. "nicht fähig" wäre besser. Meine Seiten mit der 4.8.16 werden wenigstens angezeigt. Der neue Mandant ist ganz schön mit guten Funktionen. Aber was nützt das, wenn der Kunde sein tolles Smartphone nicht nehmen kann.

schade!

jacke

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: mobile seite

Beitrag von xmurrix » Fr 26. Apr 2013, 09:08

Man darf auch nicht vergessen dass es sich beim Beispielmandanten nicht unbedingt um eine Vorlage handelt, den man 1 zu 1 für ein Projekt verwenden sollte. Man darf es ruhig anpassen und ändern, wie man es möchte.

Idealerweise baut man sein eigenes Layout ein und da kann man machen, was man möchte.

Mein Smartphone ist nichts besonderes und ich hatte bisher noch nie Probleme auf Webseiten.

Grüße
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

jacke
Beiträge: 303
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 19:37
Kontaktdaten:

Re: mobile seite

Beitrag von jacke » Mo 29. Apr 2013, 17:04

...aber zur schnellen, leichten Einarbeitung wäre es trotzdem schön.

PS. wie finde ich den Feher, welcher das Anzeigen verhindert? Es kommt ja keine Fehlermeldung.

mfg
jacke

xmurrix
Beiträge: 3155
Registriert: Do 21. Okt 2004, 11:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: mobile seite

Beitrag von xmurrix » Mo 29. Apr 2013, 22:30

jacke hat geschrieben:...wie finde ich den Feher, welcher das Anzeigen verhindert? Es kommt ja keine Fehlermeldung....
Liegt denn das Problem an Mobilizer oder an CONTENIDO? Ih befürchte, dass Mobilizer hier nicht in der Lage ist, die ausgegebene Seite darzustellen.

Vielleicht gibt es ja eine Konfiguration zum Aktivieren des Debugging in Mobilizer. So kannst du wenigtens mitkriegen, was da nicht geht.

Mobilizer ist ja kein vollständiger Browser, d. h. es kann sein, dass es nicht alles beherrscht (HTTP-Protokoll, JavaScript, CSS) und z. B. mit einer HTTP-Weiterleitung nicht klarkommt.

Probier mal direkt eine Seite aufzurufen, also mit einer vollständigen URL zu einem Artiklel...

Gruß
xmurrix
CONTENIDO Downloads: CONTENIDO 4.10.1
CONTENIDO Links: Dokumentationsportal, FAQ, API-Dokumentation
CONTENIDO @ Github: CONTENIDO 4.10 - Mit einem Entwicklungszweig (develop-branch), das viele Verbesserungen/Optimierungen erhalten hat und auf Stabilität und Kompatibilität mit PHP 8.0 bis 8.2 getrimmt wurde.

Spider IT
Beiträge: 1416
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 10:15

Re: mobile seite

Beitrag von Spider IT » Di 30. Apr 2013, 08:39

Hallo jacke,

versuch es doch mal mit der Seite responsinator.com.
Die nutzt zwar den Browser in dem sie aufgerufen wird, zeigt aber (unter einander gelistet) die unterschiedlichen Geräte sowohl in Hochkant- als auch in Querformat.
Zur Einarbeitung in Responsive Webdesign ist das schon eine gute Testseite.

Gruß
René

Antworten