[CON-1542] Vorlagen werden nicht gespeichert 4.9.1

Alle bestätigten Fehler in CONTENIDO 4.9 (erledigte Fehler werden durch geschlossene Beiträge gekennzeichnet).
Antworten
wolfgangwoehrle
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Mär 2012, 10:51
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

[CON-1542] Vorlagen werden nicht gespeichert 4.9.1

Beitrag von wolfgangwoehrle » Do 17. Okt 2013, 09:57

Hallo!

Ich wollte gerade die 4.9.1 ausprobieren.
Nachdem ich ein Layout angelegt habe wollte ich eine Vorlage anlegen. Beim Speichern kam auch die Bestätigung, dass die Vorlage gespeichert wurde. Das war allerdings nicht der Fall. Es wurde keine Vorlage abgespeichert.

Woran kann das liegen? Eventuell Rechteprobleme? Wobei die Vorlagen-Daten nur in der DB gespeichert werden und nicht im Dateisystem, oder?

Kann mir jemand weiterhelfen?
Wolfgang Wöhrle MEDIA
Freudenstädter Str. 86
72275 Alpirsbach
mail@wolfgangwoehrle.de | www.wolfgangwoehrle.de

dominik.ziegler
Beiträge: 434
Registriert: Do 19. Jun 2008, 09:09

Re: Vorlagen werden nicht gespeichert 4.9.1

Beitrag von dominik.ziegler » Do 17. Okt 2013, 10:37

Das ist in der Tat ein sehr unschöner Fehler, den wir gleich auch noch im Download-Paket austauschen werden.

Der Fehler liegt in der includes/functions.tpl.php in der Funktion tplEditTemplate.

Der Aufruf

Code: Alles auswählen

$template = $templateColl->create($idclient, $idlay, 0, $name, $description, 1, 0, 0);
müsste

Code: Alles auswählen

$template = $templateColl->create($client, $idlay, 0, $name, $description, 1, 0, 0);
lauten.

Der Download der 4.9.1 wurde um 11:40 Uhr auf der Webseite ausgetauscht.
Viele Grüße
Dominik

Bernbacher
Beiträge: 62
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 13:29
Kontaktdaten:

Re: [CON-1542] Vorlagen werden nicht gespeichert 4.9.1

Beitrag von Bernbacher » Do 17. Okt 2013, 12:17

Danke für den schnellen Post und die schnelle Korrektur! Hatte das gleiche Problem und schon verzweifelt gesucht.

mattmarr
Beiträge: 338
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Vorlagen werden nicht gespeichert 4.9.1

Beitrag von mattmarr » Do 17. Okt 2013, 14:23

Hallo!
dominik.ziegler_4fb hat geschrieben:Der Download der 4.9.1 wurde um 11:40 Uhr auf der Webseite ausgetauscht.
Wäre es nicht besser gewesen eine Version 4.9.1.1 oder ähnlich anzubieten. als einfach die Version auszutauschen?

Trotzdem danke für die flotte Bereinigung.



Gruß
Matthias

Antworten